mutti kocht am besten beim ersten Ice Cream Festival in Hamburg - Food-Magazin der Bauer Media Group geht neue Wege

Hamburg, 8. August 2016 – Eis kann mehr sein als Vanille und Stracciatella und Food-Magazin ist nicht gleich Food-Magazin. Die Zeitschrift Mutti kocht am besten kooperiert mit dem ersten Ice Cream Festival in Hamburg und startet damit die Umsetzung einer neuen Kommunikationsstrategie.

Am 6. August findet in der Hamburger Fischauktionshalle das erste Ice Cream Festival statt. Aussteller aus ganz Deutschland bieten auf 2.300 m2 ausgefallene Kreationen an. Zielgruppe der Veranstaltung sind junge, urbane Trendsetter, die offen für Neues sind und Lust auf kulinarische Experimente haben – genau wie die Leser von mutti kocht am besten. Vor Ort haben die Eventbesucher die Möglichkeit, sich in einem mutti-Fotoautomaten mit ihrem Lieblingseis abzulichten, in der aktuellen Ausgabe des Magazins zu blättern oder den eigens für das Event kreierten „muttis mule“ – Moscow Mule als Wassereis vom Hamburger Start-Up Puro Ice Pops – zu probieren. Außerdem werden insgesamt 1.000 Goodie-Bags verteilt. Über eine Hashtag-Kampagne wird das Event auch außerhalb Hamburgs auf den starken Social Media Kanälen des Magazins gespielt.

„Events wie das Ice Cream Festival locken Tausende hipper, junger Großstädter an – genau in diesem Umfeld tummelt sich mutti kocht am besten. Die Kooperation lag also quasi auf der Hand“, erklärt Bianca Schwarz, Brandmanagerin Food bei der Bauer Media Group. Durch Live-Kommunikation, Blogger Relations sowie strategische Markenkooperationen demonstriert die Marke seinen USP im Markt. Bianca Schwarz über die Kommunikationsstrategie von mutti kocht am besten: „Der Titel ist bei Anzeigenkunden sehr beliebt und jeder, der das Heft einmal in der Hand hatte, kauft es immer wieder – das sehen wir an den konstanten Auflagenzahlen. Jetzt möchten wir unsere Bekanntheit in der B2C-Zielgruppe noch weiter vergrößern und sprechen unsere potentiellen Leser dort an, wo sie sich ohnehin aufhalten: auf spannenden Events, über relevante Influencer oder als Medienpartner innovativer Food-Marken.“    


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Die internationale Food-Kompetenz der Bauer Media Group
Mit mutti baut Bauer Media das Food-Segment weiter aus. Food-Zeitschriften wie LECKER, tina Koch&Back-Ideen, REZEPTE pur, Mein Lieblings-Rezept oder kochen & genießen und für den internationalen Markt Maxi Cuisine, Bistrot, Eat in oder Gourmet Traveller begeistern in acht Ländern die Leserinnen und Leser. Am Standort Hamburg werden in der hauseigenen Food-Agentur circa 1.300 Food-Seiten monatlich für den internationalen Markt realisiert, inklusive USA, Frankreich und Großbritannien.

Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser weltweit. Über 600 Zeitschriften, mehr als 400 digitale Produkte und über 100 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmensportfolio. Mit ihrer globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim „We think popular.“ verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group als Haus populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für die rund 11.500 Mitarbeiter in 20 Ländern.