MVG Premium wird zu BAUER PREMIUM

STRATEGISCHE WEITERENTWICKLUNG DES PREMIUMSEGMENTS BEI BAUER Hamburg, 24. Februar 2015 – Ab sofort firmiert MVG Premium mit den Marken COSMOPOLITAN, JOY, SHAPE, Happinez, Maxi und MYWAY unter BAUER PREMIUM. Mit der Bündelung unter der Dachmarke baut das Verlagshaus seine Premiumkompetenz konsequent weiter aus. Für alle sechs Marken gilt derselbe Premiumanspruch an Produktqualität, Preis-Positionierung und Zielgruppe. Die Bündelung der Produkte und Kompetenzen in BAUER PREMIUM ist Teil der weltweiten Wachstumsstrategie des Verlags. Mit einer starken BAUER PREMIUM bekräftigt der Zielgruppenspezialist seinen Führungsanspruch im Zeitschriftenbereich und schafft die Basis für weitere Innovationen. Im Werbemarkt sollen mit der neuen Positionierung weitere Potentiale nachhaltig erschlossen werden.

„BAUER PREMIUM kennt Premium-Märkte, -Marken und -Zielgruppen wie kein anderes Medienhaus. Nur wer die Bedürfnisse seiner Kunden gut versteht, ist in der Lage, faszinierende und kreative Vermarktungslösungen zu entwickeln, die Marken einzigartig und hochwertig inszenieren“, so Bauer Media Konzerngeschäftsleiter Jörg Hausendorf. Monika Fendt, Verlagsgeschäftsführerin BAUER PREMIUM, fügt hinzu: „Um jeden einzelnen Premiumtitel und den Verlag insgesamt zu stärken, ist es enorm wichtig, alle Marken aus einer Hand zu managen. Das hilft uns auch bei Sonderprojekten und Innovationen.“

Mit der Übernahme der ehemaligen MVG-Titel COSMOPOLITAN, JOY und SHAPE in das Bauer-Portfolio hatte das internationale Medienhaus 2012 bereits die Grundlage für den weiteren Ausbau seines PREMIUM-Segments geschaffen. Alle drei Marken konnten seitdem von den Ressourcen der Bauer Media Group in Sachen Zielgruppenmarktforschung, Marketing und Vertriebsstärke profitieren. Ergebnis und Marktbedeutung der Magazine sind seither deutlich gestiegen – insbesondere bei COSMOPOLITAN, die im Vergleich zum Vorjahr beim Verkauf ein Plus von über zehn Prozent verzeichnen konnte.

Die Bauer Media Group steht seit der Neupositionierung des Medienhauses mit dem Claim „We think popular“ für Innovation und Internationalität. Durch Zukäufe von Zeitschriftenverlagen wie MVG oder ACP in Australien, durch erfolgreiche Eigenentwicklungen wie Closer, Meins oder mutti sowie den bevorstehenden spektakulären Deutschlandstart von PEOPLE hat das Unternehmen insbesondere in den letzten Jahren gezeigt, dass gut gemachte Printprodukte ihren Markt und ihre Leser finden. Bauer verfügt heute national wie international über ein hochwertiges Portfolio im Bereich aller relevanten Frauenzielgruppen.


Pressekontakt:
Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
Anna Hezel
T +49 40 30 19 10 74
anna.hezel@bauermedia.com 
https://twitter.com/bauermediagroup