Ann Thorer geht in Elternzeit
Hamburg, 8. November 2016 – Nadine Nordmann übernimmt zum 1. Januar die Chefredaktion von JOY und SHAPE. Seit 2013 war sie als Chefredakteurin von BRAVO und BRAVO GiRL! tätig und hat den erfolgreichen Umbau zum Social Magazine maßgeblich gestaltet. Die 35-jährige Journalistin begann ihre berufliche Laufbahn als Volontärin in der Bauer Media Group. Danach arbeitete sie unter anderem als Ressortleiterin „Aktuelles“ für den Gong Verlag (heute Funke Mediengruppe). Sie folgt auf Ann Thorer, die seit Dezember 2014 für die beiden Magazine von Bauer Premium verantwortlich ist und in Elternzeit geht. Ann Thorer war zuvor Chefredakteurin von Maxi und BRAVO GiRL!.
Robert Sandmann, Verlagsgeschäftsführer Bauer Premium: „Wir konnten Nadine Nordmann als Nachfolge für Ann Thorer gewinnen. Sie ist eine hervorragende Blattmacherin und unsere Wunschkandidatin für die Position der Chefredakteurin für JOY und SHAPE. Zuvor hat sie die Jugendtitel BRAVO und BRAVO GiRL! entscheidend geprägt. Mit ihren Erfahrungen – gerade auch im Bereich Social Media – wird sie die beiden Marken weiterhin erfolgreich nach vorne bringen und neue Impulse setzen.“
Für den Einsatz von Ann Thorer und ihre Leistungen bedankt sich Konzerngeschäftsleiter Jörg Hausendorf ausdrücklich: „Ann Thorer ist eine der kreativsten und erfolgreichsten Chefredakteurinnen Deutschlands und maßgeblich für die positive Entwicklung beider Premiumtitel, die signifikant Marktanteile im direkten Wettbewerbsumfeld gewinnen konnten, verantwortlich. Wir bedanken uns ganz herzlich bei ihr.“
Pressekontakt:
Bauer Media Group
Anna Hezel
T +49 40 30 19 10 74
anna.hezel@bauermedia.com
www.bauermedia.com
http://twitter.com/bauermediagroup
Über Bauer Premium
Unter der Dachmarke Bauer Premium bündelt die Bauer Media Group ihre sechs Premiummarken COSMOPOLITAN, Happinez, JOY, Maxi, MYWAY und SHAPE. Inhaltlich unterscheiden sie sich deutlich voneinander und sprechen sehr unterschiedliche Frauen-Zielgruppen an. Für jede Marke gilt derselbe Premiumanspruch bei Produktqualität, Preispositionierung und Zielgruppe. Bauer Premium kennt Premiummärkte, -marken und -zielgruppen wie kein anderes Medienhaus: Auch bei den hochwertigen monatlichen Frauenzeitschriften ist die Bauer Media Group die Nr. 1: Kein Verlag erreicht mehr Frauen in diesem Segment (3,02 Mio., ma Pressemedien 2016 II). Mit diesem Portfolio baut der Verlag die Relevanz bei anspruchsvollen Premium-Frauen-Zielgruppen aus. Bauer Premium ist Teil der Bauer Media Group, einem der erfolgreichsten Medienhäuser weltweit. Mehr als 600 Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und über 100 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den Globus. Mit ihrer globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre Leidenschaft für Menschen und Marken.