Bewegende Reportagen, rührende Schicksale und beeindruckende Frauen stehen im Mittelpunkt der ersten Ausgabe von CLOSER Life, der CLOSER Line Extension mit „berührenden Geschichten über berührende Frauen“, das ab 16. März mit einer Druckauflage von 50.000 Stück zu einem Copy-Preis von 1,49 Euro im Handel erhältlich ist.
Anders als bei CLOSER verzichtet die Redaktion um Chefredakteur Tim Affeld bei der neuen Line Extension komplett auf prominente Gesichter. „CLOSER ist bekannt für einen einzigartigen Mix aus Geschichten über nationale Stars, bewegenden Real-Life-Stories und Ratgeber-Themen. CLOSER Life konzentriert sich voll und ganz auf den beliebten Bereich Real-Life-Stories: bewegende Alltagsgeschichten über starke Frauen, mit denen sich unsere Leserinnen identifizieren können“, beschreibt Tim Affeld das Konzept der Line Extension.
Die Bandbreite der Themen ist dabei so bunt wie das Leben: Die Geschichte über das Projekt „Skateistan“ – ein Hilfsprojekt in Afghanistin, bei dem Kinder im Krisengebiet auf Skateboards ihre Lebensfreude wiedererlangen – inspiriert zu helfen und zeigt, dass es manchmal die kleinen Dinge sind, die einen großen Unterschied machen. Wie es sich anfühlt, auf einen Schlag 266 Millionen Dollar zu gewinnen, schildert eine Lotto-Millionärin aus Las Vegas. Dass die richtige Diätmethode und eine positive Einstellung Pfunde schmelzen lassen können, beweisen die Geschichten von drei Frauen, die endlich ihr Wunschgewicht erreicht haben. Unglaublich: die Krankengeschichte der kleinen Adanelie (5), die dank einer Kopie ihres kranken Herzens aus dem 3-D-Drucker heute wieder unbeschwert spielen kann.
„Die Geschichten in CLOSER Life sind Geschichten, die das Leben schreibt. Unsere Protagonistinnen haben extreme Höhen und Tiefen durchlebt und wir haben sie aufgeschrieben. Nah am Menschen und am Leben, und das mit dem für CLOSER so typischen Optimismus, den unsere Leserinnen an uns schätzen“, beschreibt Tim Affeld den Anspruch von CLOSER Life.
Pressekontakt:
Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
Natja Rieber
T +49 40 30 19 10 34
natja.rieber@bauermedia.com
http://twitter.com/bauermediagroup
Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser weltweit. Über 600 Zeitschriften, mehr als 400 digitale Produkte und über 100 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmensportfolio. Mit ihrer globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim „We think popular.“ verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group als Haus populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für die rund 11.000 Mitarbeiter in 19 Ländern.