„Neue Post“ startet Buchreihe zum Adel! erste Ausgabe: „Die schönsten Schlossrestaurants – Zu Gast beim deutschen Adel“

Hamburg, 17. November 2016 – Das Premium-Yellow Neue Post, die Nummer Eins in Adel, und der Michael Imhof Verlag haben sich zusammengetan. Entstanden ist eine Buchreihe rund um die wichtigsten Adels-Themen. Die erste Ausgabe der Buchreihe zum Thema „Die schönsten Schlossrestaurants – Zu Gast beim deutschen Adel“ ist auf dem Markt.

Präsentiert wird die Buchreihe von Neue Post. Chefredakteur und Adels-Experte Roland Hag stimmt die Leserinnen bereits im Vorwort der Erstausgabe auf die kulinarischen Höhepunkte ein: „Mit diesem Buch halten Sie ein ganz besonderes Werk in den Händen. Es ist Geschichtsführer, Reisebegleiter und Kochbuch in einem.“ Hag schwärmt weiter: „In keinem Land der Welt habe ich so viele wunderschöne Schlösser und Anwesen wie in Deutschland entdecken können.“ Mit dem Buch entführt Neue Post die Leserinnen in die Welt des Adels, eine Welt zwischen Tradition und Moderne. Und für alle, die nicht selber reisen können, gibt es zusätzlich die besten Rezepte aus den Schlossküchen.

Auf 265 Seiten führen die Autoren und renommierten Kunsthistoriker Dorothée Baganz und Michael Imhof durch die 50 schönsten Restaurants in deutschen Schlössern und Burgen: lehrreich und kurzweilig, veranschaulicht durch eine Vielzahl eindrucksvoller Fotos und ergänzt durch ausgewählte Rezepte aus der Schlossküche, empfohlen von namhaften Küchenchefs. Leserinnen erfahren in diesem Werk alles über fürstliches Speisen in herrschaftlichem Ambiente: von Nord, Schloss Raslwiek, bis Süd, Schloss zu Hopferau – von Ost, Schloss Pillnitz, bis West, Wasserschloss Raesfeld.
 
„Die schönsten Schlossrestaurants“ erscheint im Michael Imhof Verlag und kostet 29,95 Euro. Die nächste Ausgabe beleuchtet den deutschen Adel im 20. und 21. Jahrhundert.



Pressekontakt:
Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
Anna Hezel
T +49 40 30 19 10 74
anna.hezel@bauermedia.com
https://twitter.com/bauermediagroup

Über Neue Post
Neue Post ist das Qualitäts-Yellow im Segment und garantiert seit über 60 Jahren Qualität und Kontinuität für Frauen ab 50 Jahren. Neue Post ist die Nummer eins in Adel mit exklusiven News aus den Königshäusern. Darüber hinaus sind nationale und internationale Stars aus dem Show-Bizz fester Bestandteil des Heftes. Der große Serviceteil berät die Leserinnen kompetent. Themenschwerpunkte bilden Wohnen, Ratgeber, Gesundheit sowie Mode und Beauty. Aber auch Leute von nebenan, ihre Schwierigkeiten und Probleme, tragische Geschehnisse und auch besonders glückliche Momente gehören zum redaktionellen Repertoire. Neue Post setzt ganz bewusst auf die Nähe zur Leserin: mit emotionaler Ansprache, umsetzbaren Mode- und Kosmetik-Tipps und seriöser Beratung zu Alltagsproblemen.

Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser weltweit. Über 600 Zeitschriften, mehr als 400 digitale Produkte und über 100 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmensportfolio. Mit ihrer globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim „We think popular.“ verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group als Haus populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für die rund 11.500 Mitarbeiter in 20 Ländern.