Im Zuge der Anfang März angekündigten Neuausrichtung und Weiterentwicklung der Bauer Media KG, dem Anzeigen- und Onlinevermarkter der Bauer Media Group, sind die Verantwortlichkeiten in den nach Zielgruppenbereichen organisierten Anzeigenleitungen festgelegt worden.
Verantwortlich zeichnen künftig als Gesamtanzeigenleiter:
Marco Sott für den Bereich Men & Entertainment mit einer Reichweite von rund 7 Millionen Männern, insgesamt mehr als 13 Millionen Leserinnen und Leser.
Für den Bereich Consumer & Best Age ist Thomas Schmidt verantwortlich. Die Titel in diesem Zielgruppensegment erreichen rund 13 Millionen Leserinnen und Leser.
Michael Linke zeichnet für den Bereich Women & Food mit einer Reichweite von rund 5 Millionen Frauen, insgesamt rund 6 Millionen Leserinnen und Lesern, verantwortlich.
Der Bereich Youth unter der Leitung von Arne Sill erreicht mehr als 3 Millionen junge Leser und damit die Hälfte aller Jugendlichen.
Für den Bereich Living ist Achim Fransman verantwortlich. Die in diesem Bereich zusammengefassten Wohn- und Garten-Titel erreichen knapp 2 Millionen Leserinnen und Leser.
Norbert Wysokowski übernimmt den Bereich People & Lifestyle als Gesamtanzeigenleiter interimsweise zusätzlich zu seiner Position als Key Account Manager Beauty/FMCG und Consultant Lifestyle. Die Titel Maxi, InTouch und Life&Style erreichen rund 1,5 Millionen Leserinnen. Zudem startet ab dem 10. Juni 2010 das neue Mindstyle Magazin Happinez im deutschen Markt.
Matthias Körner, Geschäftsleiter der Bauer Media KG: „Mit der Weiterentwicklung der bestehenden Struktur haben wir die Anzeigenmarketing-Bereiche mit sehr erfahrenen Kollegen und einem kompetenten Team neu aufgestellt. Somit können wir den Anforderungen unserer Marktpartner noch stärker gerecht werden. Der Fokus auf Zielgruppen und die Betreuung aus einer Hand sind dabei die wichtigsten Gesichtspunkte für die neue Ausrichtung. Mit der neuen Aufstellung starten wir somit optimal in das zweite Halbjahr 2010.“
Anja Hermann
Kommunikation und Presse
Tel: 040/3019-1034