Neuer Inhalt, neues Layout, neuer Name: „tina Gesund & Fit“ ab 01.06. im Handel

Hamburg, 1. Juni 2016 – Nach dem Refresh von tina Woman & Style kommt der nächste Titel der tina Markenwelt mit neuem Namen und in komplett neuem Look & Feel auf den Markt: Am 1. Juni wird aus tina Schlank & Gesund „tina Gesund & Fit“ und ist im Bundle mit tina und bella erhältlich. Das Hauptheft wurde bereits im September 2015 anlässlich des 40. Jubiläums einem Refresh unterzogen. tina Gesund & Fit  bietet Frauen 40plus sechs Mal im Jahr in vier redaktionellen Bereichen alles rund um das Thema Gesundheit.

Chefredakteurin Sabine Ingwersen erläutert die Neupositionierung des Magazins: „tina ist die Nummer Eins in Frauengesundheit. Mit der Umbenennung von tina Schlank & Gesund zu tina Gesund & Fit messen wir dem Thema „Gesundheit“ eine noch größere Bedeutung bei als bisher. Es geht primär darum, sich rundum gut und schön zu fühlen – nicht mehr vorrangig ums Schlanksein.“ Um das Magazin für Anzeigenkunden noch attraktiver zu machen, wurde – analog zur tina Style Academy in tina Woman & Style – die Rubrik tina Vital Academy ins Leben gerufen, die Anzeigenkunden eine aufmerksamkeitsstarke und konkurrenzfreie Plattform bietet. Verlagsleiterin Ilka Clark erklärt die Vorteile für Werbepartner: „Die tina Vital Academy bietet innovative und maßgeschneiderte Vermarktungsmöglichkeiten, die die Kundenziele optimal unterstützen. Das Format eignet sich für Kunden aus verschiedenen Branchen: von Pharma über Mode und Beauty bis hin zu Reise und auch Ernährung. Sie können so ihre Marke auf neuartige Weise inszenieren und erlebbar machen.“

Besonderes Highlight der ersten Ausgabe ist das Dossier zum Thema Wechseljahre „Entspannt durch die Zeit des Wandels“. Die vier redaktionellen Bereiche verfügen jeweils über ihren eigenen Experten und gliedern das überabeitete Heft: In „Gesund leben“ geht es um das Thema Prävention und die besten Tipps für einen ausgewogenen Lebensstil. Unser Experte fungiert als kompetenter Ratgeber. Die Rubrik „Gesund aussehen“ thematisiert die Bereiche Wellness, Beauty und Fashion aus der gesundheitlichen Perspektive. Alle Leserfragen rund um das Thema „Gesund ernähren“ beantwortet die tina Ernährungs-Expertin in der gleichnamigen Rubrik. Darüber hinaus bietet das Heft tolle, saisonale Rezepte.  Und in der Rubrik „Gesund fühlen“ gibt der Psychologie-Experte Impulse für ein ganzheitliches Gesundheitsbewusstsein. Unterstützt wird die Redaktion durch das 30 Mann starke Team der Medical & Health Experts rund um Chefredakteur Uwe Bokelmann.

tina Gesund & Fit erscheint mit einer Auflage von 150.000 Exemplaren erstmals am 1. Juni im Bundle mit tina und bella zu einem Copy-Preis von 3,50 Euro und ab dem 17. Juni als Einzelheft für 1,95 Euro. Redaktionsleiter der tina Gesund & Fit ist Hubert Kieser, der auch Art Direktor von tina, bella und Meins ist.

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Über tina
tina ist Qualitätsmarktführer der wöchentlichen Frauenzeitschriften für die Zielgruppe Frauen 40plus.
Als Begründerin des Segmentes ist tina das Original im Weekly-Markt und positioniert sich seit 40 Jahren leistungsstark in Auflage (403.357 verk. Expl., IVW 2016/I) und Reichweite (2,4 Mio., MA 2016/I). Die hochwertige Optik und journalistische Exzellenz zieht sich durch alle redaktionellen Kernsäulen: Fashion & Beauty, Gesundheit & Wohlbefinden, Kochen & Backen – inszeniert durch aufwendig produzierte Themenstrecken. Durch ihr einzigartiges Zielgruppen-Know-how präsentiert tina jede Woche Themen von höchster Relevanz und Aktualität. Zur tina Markenwelt gehören tina Woman & Style, tina Gesund & Fit, tina Koch- & Back-Ideen und tina Backen.

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