OMG – it’s so #pretty! JOY kommt mit Beauty-Sonderheft in Instagram-Optik in den Handel

Ab dem 7. Oktober im Bundle mit JOY und ab 4. November als Soloheft
Hamburg, 7. Oktober 2016 – Mit Ausgabe 11/2016 erscheint am 7. Oktober erstmalig das Beauty-Sonderheft JOY #pretty. Zunächst im Bundle mit JOY, ab dem 4. November ist es auch als Soloheft erhältlich. Auf 148 Seiten liefert JOY #pretty die Trendlooks zum Nachmachen, kennt die besten Produkte für Beauty-Addicts und zeigt, was jetzt und morgen „in“ ist. Das Magazin überzeugt durch opulente Produktionen in unverwechselbarer Optik, nutzwertigen Service rund um Make-up, Frisuren und Pflege sowie eine hochwertige Heftausstattung. Zu jeder größeren Story im Heft wird auch immer ein Hashtag verraten, unter dem echte Beauty-Fans noch mehr Anregungen auf Instagram finden. #pretty – das steht für individuelle Schönheit, für Hübsch sein mit Charme, aber auch mit Ecken und Kanten.

Chefredakteurin Ann Thorer über das Beauty-Sonderheft: „Bei JOY ist der Name Programm. Und auch JOY #pretty bietet ausschließlich Themen, die Spaß machen und den Leserinnen mit einem Augenzwinkern den Beauty-Alltag verschönern. Um die Zielgruppe direkt bei ihren Bedürfnissen abzuholen, haben wir bei unserem Sonderheft besonderen Wert auf eine emotionale Bildsprache und kurze, knackige Texte gelegt. Mit witzigen Rubriken – wie ,5 Dinge, die nur Frauen mit blasser Haut kennen‘, ,10 Dinge, die nur Lidstrich-Deppinnen kennen‘ oder ,10 Dinge, die nur Frauen kennen, die sich die Wimpern tuschen‘ – stehen wir unseren Leserinnen in allen Beauty-Fragen zur Seite. Auch, wenn mal nicht alles rund läuft.“ Die Themenschwerpunkte des Sonderheftes finden sich in den Rubriken #face, #hair, #skin, #body, #nails und #tutorials.

JOY #pretty erscheint am 7. Oktober mit einer Druckauflage von 120.000 Exemplaren – 70.000 davon im Bundle mit JOY zu einem Copypreis von 2,20 Euro. Am 4. November erscheint JOY #pretty dann als Soloheft für 2,90 Euro.

Pressekontakt:
Bauer Media Group
Anna Hezel
Unternehmenskommunikation
T +49 40 30 19 10 74
anna.hezel@bauermedia.com
www.bauermedia.com
https://twitter.com/bauermediagroup

Über JOY
Der Name ist Programm, denn JOY setzt Trends und macht gute Laune. Das Magazin begeistert moderne und dynamische Frauen mit einem einzigartigen Themenmix, der immer wieder auf außergewöhnliche und erfrischend andere Weise in Szene gesetzt wird. In lebendiger Optik präsentieren sich die raffiniertesten Beauty-Looks, die hippsten Fashion-Trends sowie die spannendsten People Stories. Experimentier- und konsumfreudige JOY-Frauen lieben es, sich selbst immer wieder neu zu inszenieren und setzen deshalb auf die hohe Trendkompetenz von JOY! Der große Erfolg von JOY wurde Grundlage für die Internationalisierung des Trendmagazins, das mittlerweile in sieben Ländern erfolgreich erscheint.

Über Bauer Premium
Unter der Dachmarke Bauer Premium bündelt die Bauer Media Group ihre sechs Premiummarken COSMOPOLITAN, Happinez, JOY, Maxi, MYWAY und SHAPE. Inhaltlich unterscheiden sie sich deutlich voneinander und sprechen sehr unterschiedliche Frauen-Zielgruppen an. Für jede Marke gilt derselbe Premiumanspruch bei Produktqualität, Preispositionierung und Zielgruppe. Bauer Premium kennt Premiummärkte, -marken und -zielgruppen wie kein anderes Medienhaus: Mit diesem Portfolio baut der Verlag die Relevanz bei anspruchsvollen Premium-Frauen-Zielgruppen aus. Bauer Premium ist Teil der Bauer Media Group, einem der erfolgreichsten Medienhäuser weltweit. Mehr als 600 Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und über 100 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den Globus. Mit ihrer globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre Leidenschaft für Menschen und Marken.