Open-Air-Vergnügen inklusive Wertzuwachs: Youngtimer-Cabrios günstig wie nie

Fahrspaß im Cabrio muss nicht teuer sein. Denn viele offene Traumwagen aus den 90er Jahren sind aktuell besonders preiswert und befinden sich auf der Schwelle zum gesuchten Youngtimer mit Wertzuwachs. Das berichtet AUTO ZEITUNG Classic Cars in seiner neuen Ausgabe (Heft 5/2013). Zudem punkten die Klassiker von morgen durch zuverlässige Technik, rostgeschützte Karosserien und eine problemlose Versorgung auf dem Ersatzteilemarkt. Viel Fahrspaß für wenig Geld bieten zum Beispiel der Mazda MX-5 und der BMW Z3. Als moderne Erben von Triumph Spitfire und MG B sind die beiden Roadster je nach Zustand schon für 2.000 bis 7.000 Euro zu haben. Wer hingegen auf italienisches Flair steht, sollte den Blick auf einen jung gebliebenen Alfa Romeo Spider werfen. Besonders empfehlenswert sind laut AUTO ZEITUNG Classic Cars Modelle mit Dreiliter-V6-Motor, die im gepflegten Zustand für deutlich unter 10.000 Euro auf dem Gebrauchtwagenmarkt zu finden sind. Auch der Traum von einem Mercedes SL ist inzwischen bezahlbar. Modelle der Baureihe R129 im guten Originalzustand werden für unter 15.000 Euro gehandelt. Selbst beim legendären Porsche 911 sind Schnäppchenpreise möglich. Der preiswerteste Frischluft-Elfer inklusive 300 PS ist das Carrera Cabrio vom Typ 996, das mit unter 25.000 Euro die Talsohle seiner Wertentwicklung erreicht hat. Weniger sportlich aber ebenso solide gebaut, präsentiert sich das erste Cabriolet von Audi. Der vollverzinkte A4-Vorgänger bietet viel Open-Air-Vergnügen bei hoher Alltagstauglichkeit. Preislich bewegt sich der Wagen im mittleren vierstelligen Bereich. Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie in dem Cabrio-Ratgeber-Special der aktuellen Ausgabe (Heft 5/2013) von AUTO ZEITUNG Classic Cars. Die Veröffentlichung ist in Auszügen bei Nennung der Quelle „AUTO ZEITUNG Classic Cars“ honorarfrei. Pressekontakt:
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