Patrick Lindner (48) in FREIZEITWOCHE: „Ireen Sheer verdanke ich meine Karriere“

Vor genau 20 Jahren begann die erfolgreiche Karriere von Patrick Lindner. Im Gespräch mit FREIZEITWOCHE macht der sympathische Münchner ein überraschendes Geständnis: Ohne Ireen Sheer wäre seine berufliche Laufbahn anders verlaufen. „Ihr verdanke ich meine Karriere“, so Lindner in der Illustrierten.

Seinen ersten TV-Auftritt im Jahr 1989 hätte Patrick Lindner ohne die Künstlerin nicht bewältigen können. Vor der RTL-Sendung habe sein Herz gepocht, wie vor einem Marathonlauf und er habe weiche Knie bekommen. Wäre Ireen Sheer nicht gewesen, hätte er hingeschmissen. Sie habe ihm immer wieder über den Kopf gestrichen und gesagt: „Lampenfieber gehört zu unserem Beruf, da musst du durch“, erzählt er in FREIZEITWOCHE. Sie habe ihm Mut gemacht mit den Worten: „Du schaffest es auch“.

Ihre Freundschaft hat die Jahre überdauert. „Echte, wahre Freundschaften sind in unserem Geschäft sehr selten“, so Ireen Sheer (60) zu FREIZEITWOCHE. „Patrick ist ein wundervoller Mensch und ein Freund, den ich nicht missen möchte.“

Der vollständige Artikel erscheint in Ausgabe 26/2009 von FREIZEITWOCHE (EVT: 17. Juni 2009). Zitate sind bei Nennung der Quelle zur Veröffentlichung frei. Das aktuelle Titelcover kann unter katrin.hienzsch@bauermedia.com angefordert werden.

Katrin Hienzsch
Kommunikation und Presse
Tel. 089/67 86-71 07