PEOPLE ist offizieller Partner des Deutschen Filmpreises 2015

Mit insgesamt fast drei Millionen Euro Preisgeld ist der Deutsche Filmpreis der höchstdotierte deutsche Kulturpreis

Hamburg, 28.05.2015 – Mit exklusiven Interviews, Reportagen und Fotoproduktionen mit den wichtigsten Stars aus Hollywood und Deutschland erscheint PEOPLE seit dem 12. März jeden Donnerstag auf dem deutschen Markt. Etwa zweieinhalb Monate nach dem Deutschland-Debüt unterstreicht die Marke jetzt ihre Promi-Expertise und Nähe zu den Filmstars: PEOPLE ist offizieller Partner des begehrten Deutschen Filmpreises 2015. Über 1.600 Filmschaffende aus allen kreativen Bereichen haben sich in der Deutschen Filmakademie zusammengeschlossen und stimmen jährlich über diese renommierte und höchstdotierte Auszeichnung für den deutschen Film ab. Die Gala, die vom ZDF übertragen wird, findet am 19. Juni im Palais am Funkturm in Berlin statt.

Bianca Pohlmann, Verlagsgeschäftsführerin PEOPLE, über die gewinnbringende Partnerschaft: „In den USA veranstaltet PEOPLE seit drei Jahren zusammen mit der ,Academy of Motion Pictures Arts and Sciences‘ den exklusiven ,Oscar Fan Experience‘-Event. Ausgewählte VIP PEOPLE-Abonnenten bekommen die Gelegenheit, am Tag der Oscar-Verleihung hautnah am roten Teppich in Los Angeles dabei zu sein. Eine ebenso hochkarätige Partnerschaft haben wir jetzt auch in Deutschland mit dem Deutschen Filmpreis schließen können – der sogenannten Lola.

„Mit PEOPLE haben wir eine weltbekannte Marke an unserer Seite, die für uns mit ihrer Begeisterung für Kinothemen und der Nähe zu Filmschaffenden und Stars ein idealer Medienpartner sein wird“, so Claudia Loewe, Geschäftsführerin DFA Produktion GmbH. Die in 17 Kategorien verliehene Auszeichnung ist mit Preisgeldern der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien (BKM) in einer Gesamthöhe von knapp drei Millionen Euro dotiert. Die Preisgelder werden durch die Mitglieder der Deutschen Filmakademie von Kulturstaatsministerin Prof. Monika Grütters verliehen. Präsidentin der Deutschen Filmakademie ist die deutsche Schauspielerin Iris Berben.

Über PEOPLE
Time Inc.‘s PEOPLE Magazine hat den People-Journalismus 1974 revolutioniert. Jede Woche versorgt PEOPLE weltweit mehr als 81 Millionen Leserinnen und Leser mit den neuesten Nachrichten, exklusiven Interviews und ausführlichen Reportagen über die interessantesten Menschen unserer Zeit. Neben hervorragenden Verbindungen zu den Stars ist auch die Rubrik „Heroes Among Us“, in der über echte Helden des Alltags berichtet wird, ein wesentlicher Bestandteil des redaktionellen Konzeptes. PEOPLE.com ist die führende Website für Celebrity News, Fotos, Style und Entertainment. PEOPLE hat seinen Hauptsitz in New York City und Reporter in aller Welt. Weitere Informationen unter: www.PEOPLE.com

Pressekontakt:
Bauer Media Group
Anna Hezel
Unternehmenskommunikation
T +49 40 30 19 10 74
anna.hezel@bauermedia.com

Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser weltweit. Mehr als 600 Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und 50 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmensportfolio. Mit ihrer globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim „We think popular.“ verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group als Haus populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für die rund 11.000 Mitarbeiter in 16 Ländern.

Über Time Inc.
Time Inc. (NYSE: TIME) gehört mit monatlich weltweit 120 Mio. Lesern im Print-Bereich und einem weltweiten digitalen Angebot mit über 40 Websites, das jeden Monat mehr als 120 Mio. Besucher verzeichnet, zu den weltweit führenden Medienunternehmen. Zu den einflussreichsten Marken gehören People, Sports Illustrated, InStyle, Time, Real Simple, Southern Living, Entertainment Weekly, Travel + Leisure, Cooking Light, Fortune und Food & Wine sowie mehr als 50 verschiedene Titel in Großbritannien wie Decanter oder Horse & Hound. Time Inc. ist die Heimat von international bekannten Auszeichnungen (People’s Sexiest Man Alive, Sports Illustrated’s Sportsman of the Year), Ranglisten (Fortune 500, Time 100) und Veranstaltungen (Food & Wine Classic in Aspen, Essence Festival und das alle zwei Jahre stattfindende Fortune Global Forum). Im Jahr 2014 haben Hunderttausende von Menschen an den Live-Media-Events teilgenommen. Außerdem bietet Time Inc. Content-Marketing, adressatenspezifische lokale Werbekampagnen im Print- und Digitalbereich, die Veröffentlichung von Markenbüchern sowie Marketing und Support-Dienstleistungen, darunter auch Abo-Dienste für Zeitschriften und andere Produkte, Vertrieb im Einzelhandel, Marketing und Kundendienst sowie Fulfillment-Leistungen für Time Inc. selber und Drittkunden, darunter auch andere Zeitschriftenverlage.