Peter Groscurth wird neuer Chefredakteur der FREIZEITWOCHE

Ab 1. August zeichnet Peter Groscurth als neuer Chefredakteur der FREIZEITWOCHE verantwortlich.
Der 43-jährige Journalist war bisher für verschiedene Tageszeitungen tätig, unter anderem als Lokalchef und stellvertretender Redaktionsleiter für die BILD Nürnberg sowie für die AZ-Nürnberg, hier zunächst als Stellvertreter des Chefredakteurs und Ressortleiter Aktuelles und später als Chefredakteur. Zuletzt arbeitete er als Freier Journalist und Berater.

Groscurth folgt auf Herbert Martin, der die Chefredakteurs-Position aus persönlichen Gründen und auf eigenen Wunsch abgibt. Herbert Martin wird Peter Groscurth für eine Übergangszeit noch als Berater in der Redaktion zur Verfügung stehen und begleiten.

Walter A. Fuchs, Geschäftsführer FREIZEITWOCHE und Pabel-Moewig Verlag GmbH: „Mit Peter Groscurth steht ein Chefredakteur an der Spitze der FREIZEITWOCHE, der neben einer hohen Kompetenz in den Ressorts Aktuelles und Reportage auch langjährige Erfahrungen speziell bei Boulevard-Zeitungen mitbringt. Für seine neue Aufgabe wünsche ich ihm viel Erfolg.“

Lars Rose, Geschäftsführer FREIZEITWOCHE Verlag GmbH und Verleger der Medienholding Klambt GmbH & Co. KG: „Herbert Martin hat als Gründungs-Chefredakteur den erfolgreichen Launch und den dauerhaften und nachhaltigen Erfolg der FREIZEITWOCHE gestaltet. Wir danken ihm für sein herausragendes Engagement und die professionelle und freundschaftliche Zusammenarbeit.“

Pressekontakt:
Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
Sabine Grüngreiff
T +49 40 30 19 10 74
F +49 40 30 19 10 43
sabine.gruengreiff@bauermedia.com
http://twitter.com/bauermedia_news