Presseinformation: "Erfolgsfaktor Interaktion: Wie „Meins“ die Zielgruppe Frauen 50plus an sich bindet"

Hamburg, 16. November 2016 – Vor rund vier Jahren hat das Frauenmagazin „Meins“, Deutschlands größte Zeitschrift für Frauen 50plus, ein komplett neues Segment begründet: mit einem innovativen Print- und Online-Ansatz sowie dem Live Community-Konzept „Café Meins“. Im Rahmen des „Café Meins“ finden regelmäßige Treffen mit den Leserinnen in ganz Deutschland statt. Diese Plattform bietet der Redaktion die Möglichkeit, regelmäßig mit ihrer Zielgruppe in den Austausch zu gehen. Durch die hohe Interaktivität zwischen Magazin und Zielgruppe werden die Leserinnen überdurchschnittlich stark an die Marke gebunden. Umso attraktiver ist der Titel für Anzeigenkunden, die neben klassischen Werbeformaten auch die Community-Live-Events des Café Meins als Plattform mit direktem Zugang zur Zielgruppe 50plus nutzen können.  

Dass sich Werbung in der Meins auszahlt und die Leserinnen überdurchschnittlich gut aktiviert werden können, bestätigt Renate Willer, Head of Sales bei MADELEINE Mode GmbH: „Meins ist für uns schon seit Jahren ein verlässlicher Partner. Wir buchen regelmäßig und schon über einen längeren Zeitraum mit gleichbleibend großem Erfolg. Die Leserschaft passt perfekt zu unserer Marke – wir erreichen unsere Zielgruppe und potentielle Neukunden mit Meins überdurchschnittlich gut.“ Die Meins-Leserinnen sind für werbetreibende Partner eine äußerst spannende Zielgruppe: Sie sind offen für Neues, haben ein überdurchschnittlich hohes Haushaltsnettoeinkommen (>3.000€) und eine sehr hohe emotionale Bindung an ihre Meins. Damit sind sie besonders empfänglich für Werbebotschaften.

Das Original: Meins ist die Nummer Eins
Meins erscheint seit Mai 2016 im Zweiwochenrhythmus, statt wie vorher monatlich. Das Konzept hat sich bewährt, und die aktuellen Verkaufszahlen bestätigen die Erfolgsgeschichte – auch nach der Frequenzerhöhung: 135.849 Zeitschriften verkauft Meins im Durchschnitt alle zwei Wochen (IVW III/2016). Das sind rund 65 Prozent pro Monat mehr als im Vorjahresquartal. Damit erhöht sich das Absatzvolumen des 50plus-Titels deutlich. Basis für die Entscheidung zur Frequenzerhöhung war die durchweg positive Resonanz aus dem Anzeigen- und Vertriebsmarkt.


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Über Meins
Meins ist das erste Frauenmagazin für Frauen 50plus, deren Lebensgefühl positiv und voller Energie ist, und Frauen so zeigt, wie sie sich selbst sehen wollen – ohne Diktat. Meins bedient eine attraktive und kaufkräftige Zielgruppe, die ihr Potenzial aus über 17 Millionen Frauen 50plus in Deutschland schöpft. Mit seinem eigenständigen und für das Frauenzeitschriftensegment neuen Konzept für Frauen ab 50 sichert die Zeitschrift sich mit einer verkauften Auflage von 135.849 Exemplaren (IVW III/2016) einen festen Platz im Markt. Die drei Kernsäulen Service und Ratgeber, Geschichten über Prominente und andere Menschen sowie die Café Meins Leser-Community sind in dieser Mischung einzigartig und geprägt von einem besonderen „Wir-Gefühl“.  

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