Schauspielerin Reese Witherspoon weiß sehr genau, was sie möchte und was nicht. Mit ihrem starken Willen eckt das All-American-Girl teilweise ganz schön an. „So war ich schon als kleines Mädchen. (…) ich habe tatsächlich zu allem eine Meinung. Mit meinem Dickkopf gehe ich vielen ganz schön auf die Nerven, fürchte ich“, so der Hollywood-Star im Fashion- & People-Magazin Life&Style. Sie sei sehr temperamentvoll und habe eine Menge Ärger und Wut in sich. „Aber keine Sorge: Im Laufe der Jahre habe ich gelernt damit umzugehen“, ist die 33-Jährige überzeugt.
Beruflich und privat habe sie großes Glück gehabt. Besonders dankbar sei Reese Witherspoon für ihre beiden gesunden Kinder, die sie immer auf dem Boden der Tatsachen hielten. „Egal für wie cool man sich mal hielt: Wenn dir zwei Kinder Kuchenreste aufs Abendkleid schleudern, kurz bevor du zu einer Premiere gehst, fühlst du dich kein bisschen cool mehr…“, erklärt Witherspoon.
Für eine strenge Mutter hält sich der Hollywwod-Star nicht, aber sie versuche ihren Kindern Werte zu vermitteln: „Arbeite hart für alles, was du willst! Die Kinder haben Pflichten im Haus, und ich bringe ihnen bei, verantwortlich mit Geld umzugehen. Das ist mir sehr wichtig.“
Das vollständige Interview erscheint in Ausgabe 17/09 von Life&Style (EVT: 16. April 2009). Zitate sind bei Nennung der Quelle Life&Style zur Veröffentlichung frei.
Das Cover der aktuellen Ausgabe von Life&Style kann als Bilddatei unter berit.sbirinda@bauerverlag.de angefordert werden.
Berit Sbirinda
Kommunikation und Presse
Tel: 040/3019-1027