Refresh beim Wohlfühl-Weekly Nummer Eins – bella erstrahlt in neuem Glanz

Ab 31. August mit neuer Optik und inhaltlicher Schärfung im Handel

Hamburg, 31. August 2016 – bella, das Wohlfühl-Weekly Nummer Eins im Markt der wöchentlichen Frauenzeitschriften, präsentiert sich ab dem 31. August in neuem Gewand: Mit Ausgabe 36 erscheint die Frauenzeitschrift mit überarbeiteter moderner Optik und hochwertiger Heftausstattung. Die inhaltliche Schärfung unterstützt den Claim „Das tut mir gut“ konsequent in Layout und Inhalt des Heftes: von Mode & Beauty, über Fitness & Gesundheit und Wohlfühlen & Wellness bis Naturmedizin & Nachhaltigkeit. Besonderes Highlight ist das Dossier mit wöchentlich wechselnden psychologischen Themen: Innerhalb der Rubrik „Zeit für mich“ ist es nun fester Bestandteil des Heftes, in der ersten Ausgabe mit dem Thema „Das Glück des Septembers“.

bella-Chefredakteurin Sabine Ingwersen beschreibt den Refresh: „bella lesen inspiriert und beschwingt – auch das neue Layout und die positiven Farbwelten unterstützen diese frische Energie. Die Maßnahmen zahlen voll und ganz auf unseren Markenkern ein: Wir sind das Wohlfühl-Weekly Nummer Eins. bella ist damit sowohl inhaltlich als auch optisch die optimale Ergänzung zur tina Markenwelt.“   

Und Thomas Schmidt, Gesamtanzeigenleiter Women der Bauer Advertising KG, freut sich über die Qualitätsoffensive der bella: „bella und die große Schwester tina sind ausschließlich in der Kombination ,tina plus‘ belegbar und stehen als Synonym für das Segment der wöchentlichen Frauenzeitschriften. Nach dem Refresh der tina 2015 haben die zwei Titel jetzt eine gleichermaßen hochwertige Heftausstattung und wir bieten unseren Kunden mit knapp 500.000 verkauften Exemplaren ein exzellentes Werbeträgerangebot für die Bereiche Fashion/Beauty, Food und Gesundheit.“

bella erscheint wöchentlich zu einem Copypreis von 1,40€ mit einer verkauften Auflage von 96.416 Exemplaren (IVW II/2016).


Pressekontakt:
Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
Anna Hezel
T +49 40 30 19 10 74
anna.hezel@bauermedia.com
www.bauermedia.com
http://twitter.com/bauermediagroup


Über die Bauer Media Group
Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser weltweit. Über 600 Zeitschriften, mehr als 400 digitale Produkte und über 100 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmensportfolio. Mit ihrer globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim „We think popular.“ verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group als Haus populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für die rund 11.500 Mitarbeiter in 20 Ländern.