RELAUNCH DES INTERNETAUFTRITTS - GEBRAUCHTWAGEN.DE MACHT DIE AUTOSUCHE SO EINFACH WIE NOCH NIE

Wien/Hamburg, 25. Oktober 2017 – Mit überarbeitetem Design und größerer Benutzerfreundlichkeit startet Gebrauchtwagen.de neu durch. Damit passt sich der digitale Marktplatz für Fahrzeuge seiner im letzten Jahr gestarteten App an. Mittels moderner Features macht das Partner-Portal von Autozeitung.de den Weg zum Traumauto noch einfacher und angenehmer. Ob Stadtflitzer, Familienkutsche, Youngtimer oder Cabrio – auf Gebrauchtwagen.de finden sich getreu dem Motto „Suchen, Finden, Fahren“ mehr als eine halbe Millionen Fahrzeuge.

„Mit dem Relaunch der Plattform Gebrauchtwagen.de legen wir den Fokus auf eine einfache Suche und höchste Usability. Neben den Autokennern, die genau wissen was sie wollen, können auch Personen, die nicht täglich mit den Worten ‚Hubraum‘, ‚Spoiler‘ oder ‚Sechs-Zylinder-Boxer‘ jonglieren, nun unkompliziert den Automarkt durchstöbern und sich schnell einen Überblick über das Gebrauchtwagen-Angebot verschaffen“, erklärt Markus Binderbauer, Geschäftsführer Bauer Media Austria, die Vorteile des Relaunch. „Ob Detailsuche oder intuitive Suche – Gebrauchtwagen.de sorgt sowohl für den Autoprofi als auch für den Laien für mehr Spaß bei der Autosuche.“

Mobile Nutzer stehen im Vordergrund: Das responsive Webdesign macht eine einfache und benutzerfreundliche Suche auf allen Endgeräten möglich. Für die bestmögliche Usability wurde die gesamte Plattform mit realen Nutzern getestet und angepasst. Noch schneller zum neuen Gebrauchten durch optimierte Ladezeit: Auch hinter den Kulissen wurde geschraubt und die neuesten Web-Standards implementiert. Moderne Technologien beschleunigen den Abruf und Seitenaufbau von gebrauchtwagen.de um ein Vielfaches und sorgen zudem für sichere Verbindungen.



Über Bauer Media Group
Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser weltweit. Über 600 Zeitschriften, mehr als 400 digitale Produkte und über 100 Radio- und TV-Sender erreichen Millionen Menschen rund um den Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmensportfolio. Mit ihrer globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim „We think popular.“ verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group als Haus populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für die rund 11.500 Mitarbeiter in 20 Ländern. www.bauermedia.com

Über Bauer Xcel Media
Bauer Xcel Media ist die globale Dachmarke, unter der die Bauer Media Group ihr weltweites Digitalgeschäft bündelt. In der Hamburger Hauptniederlassung arbeiten Online-Redaktionen sowie Abteilungen für Audience-, Code- und Produkt-Development in engem Austausch mit der Bauer Advertising und der Inhouse-Agentur PROOF. Innovative Produkte und hochwertiger, passgenauer Content bedienen so die tägliche Nachfrage von Millionen von Usern, Fans und Followern. Mit mehr als 140 Millionen Unique Usern ¬auf den weltweiten Portalen (davon 25 Millionen UU auf deutschen Websites) und weiteren Büros in London, New York, Melbourne, Sydney und Warschau ist Bauer Xcel Media eines der wachstumsstärksten digitalen Medienunternehmen im Web. www.bauerxcel.com


Presseansprechpartner:
Larissa Kulis
Bauer Media Austria GmbH & Co KG
T +43 1 501 47 11
larissa.kulis@bauermedia.at 
www.bauermedia.at 

Kevin Finner
Unternehmenskommunikation
Bauer Media Group
Heinrich Bauer Verlag KG
T +49 (0)40 30 19 10 37
kevin.finner@bauermedia.com 
www.bauermedia.com 
http://twitter.com/bauermediagroup