Risiko: aufspüren, bewerten, managen, nutzen - 13. Pharma-Symposium der Bauer Media Group

Voller Risiko, so empfindet der Zeitgeist im Moment das Leben – bezogen auf wirtschaftliche Gegebenheiten, oder aber auf den privaten Bereich. Welche Risiko-Ausprägungen es gibt, wie sich Risiken aufspüren, bewerten, managen und nutzen lassen, diskutierten rund 200 Entscheider aus Wissenschaft und Gesundheitsbranche im Rahmen des 13. Pharma-Symposiums der Bauer Media Group. Durch die Veranstaltung führte der Wissenschafts-Autor, Filmproduzent und Talkmaster Gero von Boehm, der das Pharma-Symposium seit vielen Jahren als Moderator begleitet.

Die Referenten und Teilnehmer beleuchteten im Hamburger Museum für Völkerkunde das Thema „Risiko“ aus unterschiedlichsten Blickwinkeln und Disziplinen. Die Grundannahme: Risiko ist die Ausgangslage jeden unternehmerischen Erfolgs. Im Zentrum eines fundierten Austauschs standen dabei Impressionen, Trends und Meinungen rund um „Risiko“ als zentraler Bestandteil in der Kommunikation von Unternehmen mit Patienten, Kunden und Mitarbeitern sowie Erkenntnisse für Marketing und Vertrieb von OTC-Produkten.

Trendforscherin Corinna Mühlhausen zeichnete beispielsweise das Bild einer neuen Patientengeneration – den „Selbstoptimierern“ – und ging der Frage nach, wie Unternehmen diese Patienten am besten ansprechen können, um im Markt der Selbstmedikation erfolgreich zu sein. Prof. Dr. Peter Fader, Professor of Marketing an der renommierten Wharton University of Pennsylvania, stellte sein Modell von „Customer Centricity“ vor – eine Strategie, mit der Unternehmen durch Einzelkundensteuerung nach echten Kundenbedürfnissen und nachprüfbaren Kundenprioritäten zu einer besseren Wettbewerbsposition und nachhaltigem Wachstum gelangen können.

Das Pharma-Symposium der Bauer Media Group blickt auf eine 23jährige Tradition zurück und hat sich als einer der wichtigsten Branchentreffs im Gesundheits- und Pharmabereich etabliert.

Pressekontakt:
Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
T +49 40 30 19 10 80
kommunikation@bauermedia.com
twitter.com/bauermedia_news