Rudi Assauer zu DAS NEUE: Deutschland kommt bei der Fußball-WM unter die letzten Drei

Ex-Fußball-Manager Rudi Assauer (66) gibt der deutschen Mannschaft bei der Fußball-WM gute Chancen. Im Interview mit der Zeitschrift DAS NEUE sagte er: „Die deutsche Mannschaft wird sicherlich unter die ersten Drei kommen. Die Australier waren ja nicht das Maß aller Dinge. Wir haben sehr gut gespielt, dass muss man sagen.“ Der langjährige Schalke 04-Manager und ehemalige Fußballprofi verfolgt die WM-Spiele in seinem Haus in Gelsenkirchen: „Ich finde es sehr gut hier bei mir zu Hause. Hier kann ich in Ruhe fernsehen, und niemand quatscht mir rein.”

Für redaktionelle Rückfragen wenden Sie sich bitte an die Redaktion DAS NEUE, Jorina Jähne, Telefon 040/3019-4861. Das vollständige Interview erscheint in Ausgabe 25/10 von DAS NEUE (EVT: 19.06.2010). Der Abdruck von Zitaten ist bei Nennung der Quelle "DAS NEUE" honorarfrei.

Informationen und redaktionelle Inhalte zu DAS NEUE gibt es auch im Internet unter www.das-neue.wunderweib.de. WUNDERWEIB ist das Frauenportal der Bauer Media Group und bündelt die redaktionellen Inhalte von 30 frauenaffinen Publikumszeitschriften des Medienunternehmens im Netz.

Anja Hermann
Kommunikation und Presse
Tel: 040/3019-1034