Ruth Moschner (40) in MYWAY: „Wir müssen mehr über Integration sprechen als über Abgrenzung.“

Hamburg, 8. März 2017 – Ruth Moschner ist Fernsehmoderatorin, Schauspielerin, Schriftstellerin – und seit Neustem auch ganzheitliche Ernährungsberaterin. Mit MYWAY (EVT 08.03.) spricht die plauderfreudige Powerfrau über Reisen, politische Einstellungen, Gesundheit und Ernährung.

Moschner legt großen Wert auf ihr Wohlbefinden und treibt regelmäßig gesundheitsorientierten Sport. Seit Kurzem ist sie Fachberaterin für ganzheitliche Gesundheit und Ernährung. „Bei der ganzheitlichen Gesundheitsberatung betrachtet man nicht nur Ernährungsgewohnheiten, sondern auch das berufliche und private Umfeld. Die Beratung ist sehr individuell an die Lebensumstände des einzelnen Klienten angepasst.“

Ruth Moschner liebt das Reisen – besonders mit ihrem Partner. Seit 13 Jahren ist sie mit dem Anwalt liiert und hat in dieser Zeit gemeinsam mit ihm schon die halbe Welt bereist. Fernab von der Heimat hat sie besondere Erkenntnisse gewonnen: „Die Situation hierzulande ist für Frauen heutzutage ein großer Luxus. Wir haben die Möglichkeit, freiwllig mit jemandem zusammenzukommen, freiwillig zusammenzubleiben oder uns auch zu trennen und allein zu leben.“

Im Ausland ist es ihr teilweise geradezu unangenehm, über ihre Herkunft zu sprechen. Denn die deutsche Politik macht ihr in mancher Hinsicht Angst: „Ich will nicht verschreckt durch die Gegend laufen. Was mir aber tatsächlich Angst macht: Die AfD mit ihren unglaublichen Phrasen – und dass es Menschen gibt, die für solche Phrasen unsere bewährte Sozialgesellschaft aufs Spiel setzen. Das erinnert gerade so sehr an die Zeit, die offensichtlich viele vergessen haben.“ Die Powerfrau findet: „Wir müssen mehr über Integration sprechen als über Abgrenzung. Hierzulande haben die Leute immer Angst, dass ihnen etwas weggenommen wird. Dabei haben wir von allem zu viel.“

Hinweis für Redaktionen:
Das vollständige Interview erscheint in der neuen MYWAY-Ausgabe 04/2017 (ab 8. März 2017 im Handel). Auszüge sind bei Nennung der Quelle „MYWAY“ zur Veröffentlichung frei.

Pressekontakt:
Bauer Media Group
Heinrich Bauer Verlag KG
Unternehmenskommunikation
Anna Hezel
T +49 40 30 19 10 74
anna.hezel@bauermedia.com
www.bauermedia.com
https://twitter.com/bauermediagroup

Über MYWAY
MYWAY ist das Premium Magazin für Frauen in den besten Jahren – die Active Ager Premium 40plus – die ihr Leben selbstbestimmt genießen wollen. Dabei vereint MYWAY immer das Beste aus drei Welten: den Glanz der Monatlichen, die Vielfalt der Vierzehntäglichen und den Service der Wöchentlichen. Der Anspruch des Heftkonzepts ist es, der veränderten Lebenseinstellung der Forever Forties-Generation gerecht zu werden: „Jetzt lebe ich mal MYWAY!“. Die Bedürfnisse der Leserinnen stehen dabei im Vordergrund. MYWAY bietet authentische und inspirierende Themen mit hohem Identifikations- und Community-Gefühl. Mit einer verkauften Auflage von 105.130 Exemplaren (IVW II/2016) erscheint MYWAY monatlich.

Über Bauer Premium
Unter der Dachmarke BAUER PREMIUM bündelt die Bauer Media Group ihre sieben Premiummarken COSMOPOLITAN, Happinez, JOY, Maxi, MYWAY, SHAPE und InTouch Style. Inhaltlich unterschiedlich positioniert, sprechen sie die unterschiedlichen Premium-Frauen-Zielgruppen in ihrer ganzen Breite an. Für jede Marke gilt derselbe Premiumanspruch bei Produktqualität, Preispositionierung und Zielgruppe. BAUER PREMIUM kennt Premiummärkte, -marken und -zielgruppen wie kein anderes Medienhaus: Auch bei den hochwertigen monatlichen Frauenzeitschriften ist die Bauer Media Group die Nr. 1: Kein Verlag verkauft mehr Exemplare im monatlichen Premiumsegment (1,1 Mio. durchschnittlicher Gesamtverkauf IVW 1-4 2016). Mit diesem Portfolio ist der Verlag die marktführende Größe bei anspruchsvollen Premium-Frauen-Zielgruppen. BAUER PREMIUM ist Teil der Bauer Media Group, einem der erfolgreichsten Medienhäuser weltweit. Mehr als 600 Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und über 100 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den Globus. Mit ihrer globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre Leidenschaft für Menschen und Marken.