Schauspielerin Grit Boettcher in Schöne WOCHE: „Mir kommt kein Mann mehr ins Haus – und schon gar kein jüngerer“

Mit 71 Jahren startet Grit Boettcher beruflich noch einmal so richtig durch: In der ZDF-Telenovela „Hanna – Folge deinem Herzen“ hat sie eine Hauptrolle übernommen und ist für das Engagement zeitweilig von München nach Berlin gezogen.

Sie habe sich an den frühen Acht-Uhr-Drehbeginn am Set in Babelsberg erst gewöhnen müssen, erzählt sie in Schöne WOCHE. Als Theaterschauspielerin sei sie jahrelang erst abends aktiv geworden. „Aber das ist alles nicht so schlimm – ich möchte es einfach schaffen!“

Ihr privates Leben verbringt die rüstige Schauspielerin lieber mit Chihuahua Norbert und ihrem 27-jährigen Sohn Tristan. Ansonsten sei sie weiterhin unbemannt. Vom gegenwärtigen Trend zum jüngeren Mann halte sie „überhaupt nichts“. Einen Mittfünfziger „könnte ich mir nicht vorstellen“, sagt sie im Interview.
Eine gemeinsame Wohnung käme für Grit Boettcher nicht mehr in Frage. „Ich genieße es sehr, auf niemanden Rücksicht nehmen zu müssen. Ich kann kochen, was ich will und wann ich will. Ich bleibe bis 2 Uhr morgens auf oder gehe schon um 22 Uhr ins Bett. Ich bin zufrieden“, so die Schauspielerin.

Aber wenn ihr im Sommer am Wannsee in Berlin der Richtige begegnen würde? „Wer weiß, was dann passiert…“

Das vollständige Interview erscheint in Ausgabe 8/2010 von Schöne WOCHE (EVT: 17. Februar 2010). Zitate sind bei Nennung der Quelle zur Veröffentlichung frei. Das aktuelle Titelcover kann unter katrin.hienzsch@bauermedia.com angefordert werden.

Informationen und redaktionelle Inhalte zu Schöne WOCHE gibt es auch im Internet unter www.schoene-woche.wunderweib.de. WUNDERWEIB ist das Frauenportal der Bauer Media Group und bündelt die redaktionellen Inhalte von 30 frauenaffinen Publikumszeitschriften des Medienunternehmens im Netz.

Katrin Hienzsch
Kommunikation und Presse
Tel. 040/3019-1028