Ab 12. Oktober im Handel: Mit neuem Claim und komplett überarbeitet
Hamburg, 12. Oktober 2016 – Laura, das jüngste und modernste Weekly im Markt der wöchentlichen Frauenzeitschriften, präsentiert sich ab Ausgabe 42 (EVT 12.10.) in neuem Gewand: Chefredakteurin Sabine Ingwersen, die auch tina, bella und Meins verantwortet, hat die wöchentliche Zeitschrift für Rushhour-Frauen einem inhaltlichen und optischen Rebrush unterzogen. „So bin ich“ – der neue Claim bringt die Positionierung auf den Punkt: Laura unterstützt die Leserinnen dabei, ein neues Selbstbewusstsein mit dem eigenen Ich zu entwickeln.
„Laura ist schneller als das Internet, einfacher als Google und schöner als Pinterest“, beschreibt Chefredakteurin Sabine Ingwersen mit einem Augenzwinkern die neue Laura. „Unsere Leserinnen stehen mit beiden Beinen im Leben: Wir bezeichnen sie gerne als Rushhour-Frauen, die Job, Kinder, Partner, Familie, Freunde und Freizeit unter einen Hut bringen. Sie wollen alles vom Leben und wir machen ihnen mit den Geschichten und Themen im Heft das Leben leichter, indem wir ihnen blitzschnelle Orientierung und speziell für sie ausgewählte Inhalte bieten. Laura strahlt pure Lebenslust aus und gibt den Leserinnen inspirierend mit auf den Weg: Du bist gut, so wie Du bist.“
Der Rebrush ist sofort erkennbar, denn die Optik wurde grundlegend überarbeitet: Visueller, fröhlicher und farbenfroher ist das Layout der neuen Laura, mit modernen Schriften und leichter, lebensfroher Bildsprache. Es orientiert sich an dem, was die Leserinnen 30plus aus dem Internet kennen und mögen. Die Fotos reflektieren ihre Lebenswelt. Die neue Optik unterstreicht die inhaltliche Schärfung des jüngsten und modernsten Weeklys im Portfolio der Bauer Media Group. Laura stellt die Leserin in den Mittelpunkt und rückt die Themenwelten näher an ihre Lebensrealität heran. Laura macht das Leben der Leserinnen einfacher – mit einer großen Portion Lebensfreude und Optimismus. Es gibt neue Rubriken, wie den Laura-WhatsApp-Talk, über den die Redaktion direkt mit den Leserinnen in Kontakt steht.
Verlagsleiterin Ilka Clark erklärt: „Die Zielgruppe verändert sich stetig. Deswegen haben wir Laura modernisiert und noch mehr an die geänderten Bedürfnisse der Leserinnen angepasst. Mit Sabine Ingwersen haben wir eine erfahrene Chefredakteurin, die unseren Leserinnen perfekt zugeschnitten Content für ihre jeweilige Lebensrealität liefert. Die gebündelte Verantwortung bietet uns die Chance, die unterschiedlichen Leserinnen der verschiedenen Weeklys bestmöglich anzusprechen und die Marken voneinander abzugrenzen. Und mit der Kombination von tina, bella und Laura gelingt uns die optimale Zielgruppenansprache Frauen 30plus für unsere Werbepartner.“
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