Hamburg, 6. April 2016 – Am 6. April erscheint die Mai-Ausgabe von MYWAY zusammen mit einem extra Beauty-Special als Beileger. Auf 36 Seiten erfahren die Leserinnen 40plus, mit welchen Beauty-Tricks und Anti-Aging-Produkten sie mit 40, 50 und 60 toll aussehen – denn Schönheit kennt kein Alter. Das MYWAY Beauty-Team unter Leitung von Karina Mühlfarth präsentiert im Extra rund 100 Produkte, die jünger machen. Alle Produkt-Empfehlungen wurden von der Redaktion persönlich getestet: von der Haar- und Hautpflege über Make-up und Maniküre bis hin zu Regenerationshelfern und Bodyformern.
Außerdem verrraten prominente Powerfrauen 40plus, warum Frauen sich über das Älterwerden freuen können. Darunter befinden sich ehemalige MYWAY-Titelstars wie Anna Loos, Marlene Lufen, Iris Berben oder Nena – aber auch Weltstars wie Jane Fonda und Andie MacDowell, die der Meinung ist: „Kleine Makel sind das wahre Schönheitselixier.“ Die Vorher-Nacher Schminkschule klärt Leserinnen darüber auf, mit welchen Tricks sie noch jünger aussehen. Und der Bericht über die Nachtkerze – ein Gewächs mit verblüffendem Beauty-Potenzial – infomiert über die Kraft der Pflanzen.
Chefredakteurin Joy Jensen erklärt, worauf es ihr in MYWAY und dem Beauty-Special ankommt: „In MYWAY zeigen wir echte Frauen, die über 40 sind und ganz normale Figuren haben, so auch im Beauty-Special. Wir versprechen keine Wunder – sondern wollen unsere Leserinnen 40plus bestmöglich dabei unterstützen, sich richtig gut und vor allem schön zu fühlen.“ MYWAY ist das Lifestyle-Magazin, in dem Lebensfreude wichtiger ist als Lebensjahre. Dieser Ansatz wird auch im Extra aufgeriffen: Mit dem Beauty-Special unterstreicht MYWAY die Experise in Sachen Schönheit für Frauen 40plus.
Pressekontakt:
Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
Anna Hezel
T +49 40 30 19 10 74
anna.hezel@bauermedia.com
www.bauermedia.com
Über MYWAY
MYWAY ist das Lifestyle-Magazin, in dem Lebensfreude wichtiger ist als Lebensjahre. Es richtet sich an Frauen 40plus, die ihr Leben selbstbestimmt genießen wollen. Dabei vereint MYWAY immer das Beste aus drei Welten: den Glanz der Monatlichen, die Vielfalt der Vierzehntäglichen und den Service der Wöchentlichen. Der Anspruch des Heftkonzepts ist es, der veränderten Lebenseinstellung der Forever40-Generation gerecht zu werden: „Jetzt lebe ich mal MYWAY!“. Die Bedürfnisse der Leserinnen stehen dabei im Vordergrund. MYWAY bietet authentische und inspirierende Themen mit hohem Identifikations- und Community-Gefühl. Mit einer verkauften Auflage von 100.786 Exemplaren (IVW IV/2015) erscheint MYWAY monatlich.
Über Bauer Premium
Unter der Dachmarke Bauer Premium bündelt die Bauer Media Group ihre sechs Premiummarken COSMOPOLITAN, Happinez, JOY, Maxi, MYWAY und SHAPE. Inhaltlich unterscheiden sie sich deutlich voneinander und sprechen sehr unterschiedliche Frauen-Zielgruppen an. Für jede Marke gilt derselbe Premiumanspruch bei Produktqualität, Preispositionierung und Zielgruppe. Bauer Premium kennt Premiummärkte, -marken und -zielgruppen wie kein anderes Medienhaus: Mit diesem Portfolio baut der Verlag die Relevanz bei anspruchsvollen Premium-Frauen-Zielgruppen aus. Bauer Premium ist Teil der Bauer Media Group, einem der erfolgreichsten Medienhäuser weltweit. Mehr als 600 Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und über 100 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den Globus. Mit ihrer globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre Leidenschaft für Menschen und Marken.