DYI-Marke schärft Profil und fokussiert sich weiterhin auf die Zielgruppe Männer
Das Do-it-yourself-Magazin selbst ist der Mann verspricht ab Ausgabe 5/2014 (EVT 11. April) mehr Spaß und Erfolg beim Heimwerken. Neue Schriften sowie eine leichtere und frischere Optik erhöhen die Lesefreundlichkeit. Zudem wurde der Anteil an praktischen Tipps und Tricks, exklusiven Tests und detaillierten Fotostrecken ausgebaut. „Bei ,selbst ist der Mann‘ ist der Name Programm“, so Chefredakteur Nils Staehler. „Die optischen Neuerungen in Kombination mit mehr Zusatzwissen werten unsere bewährten Step-by-Step Anleitungen deutlich auf. Auch anspruchsvolle Heimwerkerprojekte lassen sich so erfolgreich in die Tat umsetzen.“
In Heft 5/2014 wird etwa gezeigt, wie „Mann“ aus gebrauchten Euro-Paletten mit etwas Kreativität individuelle Möbel für Balkon und Terrasse baut oder Eichen-Parkett selbst verlegt. Wer hingegen im Eigenheim Energie sparen will, kann sich ausführlich informieren, was bei der Dämmung einer Außenfassade zu beachten ist.
Neben den Änderungen am Heft gibt es mehr Service für die Leser im Internet. So stehen jetzt alle Ausgaben der Sammeledition „Grundwissen“ auf www.selbst.de, dem größten und umfangreichsten deutschsprachigen Do-it-yourself-Portal, zum Download bereit. Geplant ist zudem, das Bewegtbildangebot auf www.selbst.de zu vergrößern.
Der Rebrush von selbst ist der Mann wird von einer aufmerksamkeitsstarken Anzeigenkampagne in verlagseigenen Titeln begleitet.
Hinweis für die Redaktionen
Eine aktuelle Cover-Abbildung sowie Heft-Innenseiten von selbst ist der Mann Ausgabe 5/2014 können angefordert werden unter torsten.schulz@bauermedia.com.
Pressekontakt:
Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
Torsten Schulz
T +49 40 30 19 10 34
F +49 40 30 19 10 43
torsten.schulz@bauermedia.com
twitter.com/bauermedia_news
Das Do-it-yourself-Magazin selbst ist der Mann verspricht ab Ausgabe 5/2014 (EVT 11. April) mehr Spaß und Erfolg beim Heimwerken. Neue Schriften sowie eine leichtere und frischere Optik erhöhen die Lesefreundlichkeit. Zudem wurde der Anteil an praktischen Tipps und Tricks, exklusiven Tests und detaillierten Fotostrecken ausgebaut. „Bei ,selbst ist der Mann‘ ist der Name Programm“, so Chefredakteur Nils Staehler. „Die optischen Neuerungen in Kombination mit mehr Zusatzwissen werten unsere bewährten Step-by-Step Anleitungen deutlich auf. Auch anspruchsvolle Heimwerkerprojekte lassen sich so erfolgreich in die Tat umsetzen.“
In Heft 5/2014 wird etwa gezeigt, wie „Mann“ aus gebrauchten Euro-Paletten mit etwas Kreativität individuelle Möbel für Balkon und Terrasse baut oder Eichen-Parkett selbst verlegt. Wer hingegen im Eigenheim Energie sparen will, kann sich ausführlich informieren, was bei der Dämmung einer Außenfassade zu beachten ist.
Neben den Änderungen am Heft gibt es mehr Service für die Leser im Internet. So stehen jetzt alle Ausgaben der Sammeledition „Grundwissen“ auf www.selbst.de, dem größten und umfangreichsten deutschsprachigen Do-it-yourself-Portal, zum Download bereit. Geplant ist zudem, das Bewegtbildangebot auf www.selbst.de zu vergrößern.
Der Rebrush von selbst ist der Mann wird von einer aufmerksamkeitsstarken Anzeigenkampagne in verlagseigenen Titeln begleitet.
Hinweis für die Redaktionen
Eine aktuelle Cover-Abbildung sowie Heft-Innenseiten von selbst ist der Mann Ausgabe 5/2014 können angefordert werden unter torsten.schulz@bauermedia.com.
Pressekontakt:
Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
Torsten Schulz
T +49 40 30 19 10 34
F +49 40 30 19 10 43
torsten.schulz@bauermedia.com
twitter.com/bauermedia_news