„COSMO Beauty“ ab 9. November im Bundle mit COSMOPOLITAN
Hamburg, 9. November 2017 – Das jährliche Beauty-Special von COSMOPOLITAN ist dieses Mal so sexy wie nie: Mit sinnlichen Make-ups, raffinierten Nail-Art-Designs und Tipps für einen straffen Body entdecken die Leserinnen ihr heißestes Ich. Auf 100 Seiten verraten Beauty-Experten Insider-Tipps, lüften ihre Schönheitsgeheimnisse und geben Empfehlungen für Haut- und Körperpflege sowie Haarstyling, Düfte, Make-up und Body. Auch auf COSMOPOLITAN.de und auf den sozialen Kanälen inspiriert und fasziniert die Redaktion mit fundiertem Service: Unter dem Hashtag #COSMOguide werden die Heft-Themen im Netz verlängert.
Beauty-Director Suzana Dulabic über das Sonderheft COSMOBeauty: „Mal ehrlich: Einen Raum zu betreten und alle drehen sich nach einem um, ist großartig. Unseren Leserinnen möchten wir so viele dieser Momente wie möglich schenken – egal ob morgens nach dem Aufstehen, beim Workout im Gym oder während eines romantischen Dates. Darum geben wir Geschichten rund um die COSMO-Kernkompetenzen Schönheit, Pflege, Haarstyling und Fitness mit dem hochwertigen Sonderheft den nötigen Raum.“
Neben angesagten Schönheits-Trends aus der ganzen Welt finden die Leserinnen im Beauty-Special Schmink-Tricks für das perfekte Urlaubs-Selfie, den Wegweiser zu einem
perfekten Teint und zehn Starfrisuren, die Männern und Frauen gefallen. Außerdem testen die COSMO-Redakteurinnen ungewöhnliche Wellness-Retreats und stellen Parfums vor, auf die sie oft angesprochen werden. Auch das Thema Fitness kommt in COSMOBeauty nicht zu kurz: Die Fitness-Granate Shona Vertue berichtet von ihrer Workout-Routine und Instagram-Star Leah Simmons verrät ihre Fitness-Tricks.
Das Sonderheft COSMOBeauty ist ab dem 9. November im Bundle mit COSMOPOLITAN (12/2017) erhältlich.
Pressekontakt:
Bauer Media Group
Heinrich Bauer Verlag KG
Unternehmenskommunikation
Anna Hezel
T +49 40 30 19 10 74
anna.hezel@bauermedia.com
www.bauermedia.com
http://twitter.com/bauermediagroup
Über COSMOPOLITAN
COSMOPOLITAN ist die weltweit bekannteste Premiummarke, erscheint mit 53 Ausgaben in 79 Ländern und ist mit rund 42 Millionen Leserinnen das größte Frauenmagazin der Welt. Auch in Deutschland ist COSMOPOLITAN die reichweitenstärkste monatliche Medienmarke und erreicht 1,42 Millionen Leserinnen. In der werberelevanten Zielgruppe der Frauen von 20 bis 49 Jahren führt COSMOPOLITAN das Segment mit einer Reichweite von 1,0 Millionen Leserinnen an. Mehr als 1,6 Millionen Unique User erreicht die 360-Grad-Brand über die Digital-Kanäle – von der Webseite über Facebook und Instagram bis hin zu Snapchat und WhatsApp. „Fun.Fearless.Female.“ – Mit diesem redaktionellen USP und Empowerment Leitsatz unterstützt COSMOPOLITAN ihre Leserinnen crossmedial in allen Lebensbereichen: Job & Karriere, Partnerschaft & Erotik sowie Beauty & Fashion! Die cosmopolitische, moderne und selbstbewusste Leserin ist zwischen 20 und 49 Jahre alt, erfolgreich im Job und finanziell unabhängig. COSMOPOLITAN erzielte 2016 einen durchschnittlichen Gesamtverkauf von 247.540 Exemplaren (IVW 1-4 2016).
Über Bauer Premium
Unter der Dachmarke BAUER PREMIUM bündelt die Bauer Media Group insgesamt acht Premiummarken: COSMOPOLITAN, Happinez, JOY, Maxi, MYWAY, SHAPE, InTouch Style und „einfach.sein“. Inhaltlich unterschiedlich positioniert, sprechen sie die unterschiedlichen Premium-Frauen-Zielgruppen in ihrer ganzen Breite an. Für jede Marke gilt derselbe Premiumanspruch bei Produktqualität, Preispositionierung und Zielgruppe. BAUER PREMIUM kennt Premiummärkte, -marken und -zielgruppen wie kein anderes Medienhaus: Auch bei den hochwertigen monatlichen Frauenzeitschriften ist die Bauer Media Group die Nr. 1: Kein Verlag verkauft mehr Exemplare im monatlichen Premiumsegment (1,1 Mio. durchschnittlicher Gesamtverkauf IVW 1-4 2016). Mit diesem Portfolio ist der Verlag die marktführende Größe bei anspruchsvollen Premium-Frauen-Zielgruppen. BAUER PREMIUM ist Teil der Bauer Media Group, einem der erfolgreichsten Medienhäuser weltweit. Mehr als 600 Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und über 100 Radio- und TV-Sender erreichen Millionen Menschen rund um den Globus. Mit ihrer globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre Leidenschaft für Menschen und Marken.