Sienna Miller exklusiv in Life&Style: „Es stimmt schon: Ich bin durchaus selbstzerstörerisch!“

Hollywood-Ruhm, Skandal-Affären und Karriere-Knick – Schauspielerin Sienna Miller hat mit ihren 27 Jahren schon so einiges erlebt. Auch zu den Themen ihres neuen Films „The Edge of Love“, Verlangen, Schuld und Liebe, hat Miller durch ihre Affäre mit Balthazar Getty bereits ihre Lektion gelernt: „Eigentlich absolute Hammerthemen, oder? Schon der Begriff Liebe ist ja kaum zu definieren. Liebe hat so unglaublich viele Gesichter! Auf jeden Fall kann sie einen echt in Schwierigkeiten bringen.“

Trotz der Affären und dem Gerede um ihre Person gilt Sienna Miller als IT-Girl, sagt aber in Life&Style: „Mein Style ist nicht wirklich glamourös. Mir ist es wichtiger, eine glamouröse Persönlichkeit zu haben. Ich bin gar nicht so das Fashion-Victim, für das mich offenbar alle halten!“

Dabei ist die Schauspielerin bei offiziellen Anlässen immer sehr stylish und sexy zu bewundern und führt zusammen mit ihrer Schwester Savannah sogar eine eigene Modelinie: „Es stimmt aber! Ich mache mir eigentlich nie Gedanken darüber, was ich anziehe. Ich habe keinen Stylisten, ich plane meine Outfits nicht. Alles ist immer ziemlich zusammengewürfelt, und deshalb sehe ich manchmal auch so zerzaust aus.“

Anders als ihre Outfits plane sie ihre Karriere aber schon, wie sie Life&Style verrät: „Ja, sicher. Im Oktober werde ich auf dem Broadway in New York spielen. Aber nicht irgend so ein banales Theaterstück. In „After Miss Julie“ werde ich mich am Ende umbringen. Ziemlich schwerer Stoff! Das Projekt macht mir Angst, aber gerade das reizt mich auch. Es stimmt schon: Ich bin durchaus selbstzerstörerisch.“

Das vollständige Interview erscheint in Ausgabe 18/09 von Life&Style (EVT: 23. April 2009). Zitate sind bei Nennung der Quelle Life&Style zur Veröffentlichung frei.

Das Cover der aktuellen Ausgabe von Life&Style kann als Bilddatei unter berit.sbirinda@bauerverlag.de angefordert werden.


Berit Sbirinda
Kommunikation und Presse
Tel. 040/3019-1027