Sonderheft zum Kinofilm: Pabel-Moewig Verlag launcht „Der kleine Rabe Socke – Das rabenstarke Magazin“

Hamburg, 4. August 2015 – Er ist der Lausbub unter den Bilderbuchfiguren und bekommt nun seine eigene Zeitschrift. Am 20. August bringt der Pabel-Moewig Verlag, eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der Bauer Media Group, Der kleine Rabe Socke – das rabenstarke Magazin in den Handel. Das Sonderheft zum Copy-Preis von 3,50 Euro startet zeitgleich zum neuen „Rabe Socke“-Kinofilm und erscheint in einer Druckauflage von 75.000 Exemplaren. Lizenzgeber ist die Thienemann-Esslinger Verlag GmbH.

Der Titel ist ein eigenständiges Zeitschriftenkonzept und richtet sich an Kinder im Alter zwischen vier und sieben Jahren. Insbesondere die witzigen Original-Geschichten und Illustrationen aus den beliebten Buchreihen von Nele Moost und Annet Rudolph verleihen dem Magazin seinen unverwechselbaren Humor. Dabei dreht sich auf 36 Seiten alles um Freundschaft, Lebensfreude, Abenteuerlust und Hilfsbereitschaft. Zusätzlich haben sich Chefredakteurin Susanne Stegbauer und ihr Team viele knifflige Rätsel, kreative Ideen zum Basteln, Kochen und Selbermachen sowie tolle Mitmachseiten für die junge Leserschaft ausgedacht. Ein rasanter Turbostarter und zwei Rennwagen als Heft-Extra runden passend zum neuen Film „Der kleine Rabe Socke – das große Rennen“ das Heftkonzept ab.

Der Launch von Der kleine Rabe Socke – das rabenstarke Magazin wird von Anzeigenschaltungen in den verlagseigenen Kindermagazinen Bussi Bär und Bummi sowie in reichweitenstarken Erwachsenen-Titeln des Pabel-Moewig Verlags begleitet.

Hinweis für die Redaktionen:
Bildmaterial von Der kleine Rabe Socke – das rabenstarke Magazin in druckfähiger Auflösung kann angefordert werden unter presse@bauermedia.com.



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