Sophie Schütt exklusiv in MYWAY: “Ich habe sehr viel Schwere in mir“

Hamburg, 4. März 2015 – Fernsehzuschauer kennen sie als das fähige, stets gut gelaunte „starke Mädchen“. Für ihre Familie stellte Sophie Schütt die Karriere hinten an und zog mit Sack und Pack nach Down Under. In der MYWAY (EVT 04.03.2015) offenbart sie ihre verletzliche Seite und spricht über die Liebe und das Frausein.

2009 lernte sie ihren Partner, Felix Seitz, kennen. Mit ihm hat sie inzwischen zwei Kinder. „Felix ist für mich die gesündeste Seele, die mir je begegnet ist,“ schwärmt Sophie Schütt. Von ihm lernt sie, ruhiger zu sein und weniger emotional mit Problemen umzugehen. „Grundsätzlich bin ich ein positiver Mensch, kann aber auch sehr melancholisch sein.“ Die Schauspielerei ist für die blonde Schönheit daher ein Ventil, um ihre innere Schwere durch fröhliche Charaktere auszubalancieren.

Ihre Karriere wollte Sophie Schütt nie auf ihrem Äußeren aufbauen, denn bei vielen Kolleginnen hat sie beobachtet, wie groß der Druck mit dem Alter wird: „Älterwerden ist wirklich nichts für Feiglinge.“ Vor Falten graut es ihr zwar nicht, trotzdem sagt sie: „Sollte ich irgendwann feststellen, ich sehe anders aus, als ich mich fühle oder als ich mich ausdrücken möchte, finde ich kleine Korrekturen nich schlimm.“ Ein „starkes Mädchen“ möchte sie sein, ja, aber kein junges mehr. Die Schauspielerin hat ihre Mitte gefunden und verkündet selbstbewusst: „Ich bleibe jetzt für immer 40! Mir ging es noch nie so gut in meinem Leben.“    

Hinweis für Redaktionen:
Das vollständige Interview erscheint in der neuen MYWAY-Ausgabe 3/2015 (ab 4. März 2015 im Handel). Auszüge sind bei Nennung der Quelle „MYWAY“ zur Veröffentlichung frei. Für redaktionelle Rückfragen wenden Sie sich bitte an: Sekretariat MYWAY, Telefon: 040/3019-5040.


Pressekontakt:
Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
Anna Hezel
T +49 40 30 19 10 74
anna.hezel@bauermedia.com


Über MYWAY
MYWAY ist das Premium Magazin für selbstbewusste Frauen 40plus – die ihr Leben selbstbestimmt genießen wollen. Das Magazin bietet seinen Leserinnen Kommunikation und Produktvielfalt auf Augenhöhe – und das abwechslungsreich, motivierend und stets positiv. Dabei vereint MYWAY immer das Beste aus drei Welten: den Glanz der Monatlichen, die Vielfalt der Vierzehntäglichen und den Service der Wöchentlichen. Der Anspruch des Heftkonzepts ist es, der veränderten Lebenseinstellung der Forever Forties-Generation gerecht zu werden: „Jetzt lebe ich mal MYWAY!“. Die Bedürfnisse der Leserinnen stehen dabei im Vordergrund. MYWAY bietet authentische und inspirierende Themen rund um Mode, Beauty, Liebe und Leben mit hohem Identifikations- und Community-Gefühl.

Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser weltweit. Mehr als 600 Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und 50 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmensportfolio. Mit ihrer globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim „We think popular.“ verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group als Haus populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für die rund 11.000 Mitarbeiter in 16 Ländern.