Start der #SupportHER-Aktionswoche: Inspirierende Frauen unterstützen das Empowerment-Netzwerk von COSMOPOLITAN und Instagram

COSMOPOLITAN und Instagram haben ihre Kräfte gebündelt: Mit „#SupportHER“ fördern die beiden starken Partner seit dem 23. Juli inspirierende Frauen und zeigen, wie Frauen sich gegenseitig unterstützen können. So schaffen sie ein nachhaltiges Netzwerk und prägen damit maßgeblich die Female-Empowerment-Bewegung. Rund um die Oktober-Ausgabe von COSMOPOLITAN, die am 6.09. erscheint, findet eine Aktionswoche statt. Täglich präsentiert eine der rund 30 reichweitenstarken Instagrammerinnen, die #SupportHER unterstützen, ein Schwerpunktthema.

Highlights der #SupportHER-Aktionswoche •    Den Auftakt am 3.09. bildet das Thema „Body Positivity“. COSMOPOLITAN und Advocate Saskia (@liebesklang) nehmen die Community mit zu einem Shooting mit „echten“ Frauen für ihr @projekt.grenzenlos. In den Instagram Stories gewährt COSMOPOLITAN (@cosmopolitan_de) exklusive Behind-the-Scenes-Einblicke. •    Dienstag steht unter dem Thema „Verantwortung übernehmen – für dich, mich, uns“. Louisa (@louisadellert) spricht in den COSMOPOLITAN Instagram-Stories darüber, ob nachhaltig zu leben ohne fiesen Verzicht funktioniert. •    Der dritte Tag trägt das Motto „Achtsamkeit und Business“. Gründerin und Yoga-Lehrerin Jelena (@kickassyoga) startet den Tag mit einem Wake-up Yoga über IGTV auf @cosmopolitan_de. Tagsüber haben Follower die Chance, ihre Fragen rund um die Themen Achtsamkeit und Gründen zu stellen, die am Abend im Insta Live auf dem COSMOPOLITAN-Account mit Jelena diskutiert und beantwortet werden. •    „Freundschaft und gegenseitige Unterstützung auf Instagram“ lautet das Thema am Donnerstag: Charlotte (@beautynotsize) und Verena (@ms_wunderbar) veranstalten in der COSMOPOLITAN-Redaktion eine Talkrunde, die um 11.30 Uhr live auf Instagram (@cosmopolitan_de) stattfindet. Zuvor haben sie dafür drei Plätze an ihre Follower verlost, die live dabei sein können. •    Die Aktionswoche endet mit dem Schwerpunkt „Well Being: Ernährung, Körperbewusstsein und Fitness“. Fitness-Instagrammerin Stefania (@stefania.lou) gibt Motivationstipps. Nathalie (@nathaliescuisine) übernimmt im Takeover den COSMO Instagram-Account und nimmt die Community mit auf einen Food Market nach Tel Aviv. Und Lulu von @lulusdreamtown bereitet eine blaue Ocean Bowl zu.

Ein Beweis dafür, wie man Print intelligent mit anderen Medienkanälen verbindet, ist die #SupportHER-Ausgabe von COSMOPOLITAN. Hier verraten Body-Positivity-Instagrammer, wie Selfies das Selbstwertgefühl stärken können, in der Mode zeigen Fashion-Influencer ihre Trend-Favoriten der neuen Saison und im Job-Ressort erklärt eine Gründerin, wie essentiell Social Media für ihren Unternehmenserfolg ist.

Chefredakteurin Anja Delastik: „Female Shift – die Zukunft ist weiblich. Das Thema Female Empowerment ist tief in der DNA von COSMOPOLITAN verankert und seit Jahren fester Bestandteil unserer Marke. Frauen können heute alles sein und erreichen – vielfältige Optionen stehen uns offen. Tatsache ist aber auch: Wir sind noch lange nicht da, wo wir sein könnten – nicht zuletzt, weil es so gut wie unmöglich ist, die gläserne Decke im Alleingang zu durchbrechen. Umso wichtiger, dass wir Frauen einander unterstützen. Ohne den Support anderer Frauen würde ich vermutlich heute noch daran zweifeln, ob ich das Zeug zur Chefredakteurin habe. Deshalb freue ich mich, dass wir gemeinsam mit Instagram das Empowerment-Netzwerk #SupportHER ins Leben gerufen haben.“

Das Feedback zu #SupportHER ist durchweg positiv: Nicht nur die Influencerinnen aus dem #SupportHER-Netzwerk, sondern auch viele Follower beteiligen sich seit dem Startschuss aktiv und posten ihre #SupportHER-Beiträge. Die Nachrichten und Kommentare der Community belegen: Der Wunsch nach gegenseitigem Support und Inspiration ist groß. Besonderes Highlight: Ab sofort gibt es jetzt auch ein #SupportHER-T-Shirt zum Bestellen unter
https://www.cosmopolitan.de/supporther-shirt.
Zum Interview mit Kristin Kleinehagenbrock von Instagram im Bauer Media Blog.

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Über COSMOPOLITAN
COSMOPOLITAN ist mit 128 Millionen Brand Touchpoints über alle Plattformen die bekannteste Premiummarke weltweit. Der Titel erscheint mit 36 internationalen Ausgaben und ist mit rund 40 Millionen Print-Leserinnen das größte Frauenmagazin der Welt. Online verzeichnet die Marke weltweit rund 50 Millionen Unique Visitors. Auch in Deutschland ist COSMOPOLITAN die reichweitenstärkste monatliche Medienmarke und erreicht 1,54 Millionen Leserinnen (Gesamt-Reichweite: 1,61 Mio., ma 2018 II). In der werberelevanten Zielgruppe der Frauen von 20 bis 49 Jahren führt COSMOPOLITAN das Segment mit einer Reichweite von 1,02 Millionen Leserinnen an. Mehr als 1,55 Millionen Unique User erreicht die 360-Grad-Brand über die Digital-Kanäle – von der Webseite über Instagram und Facebook bis hin zu Pinterest und Podcast. „Fun.Fearless.Female.“ – Mit diesem redaktionellen USP und Empowerment Leitsatz unterstützt COSMOPOLITAN ihre Leserinnen crossmedial in allen Lebensbereichen: Job & Karriere, Partnerschaft & Erotik sowie Beauty & Fashion! Die cosmopolitische, moderne und selbstbewusste Leserin ist zwischen 20 und 49 Jahre alt, erfolgreich im Job und finanziell unabhängig. COSMOPOLITAN erzielte 2017 einen durchschnittlichen Gesamtverkauf von 226.1005 Exemplaren (IVW 1-4 2017).

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