Die Bauer Automotive GmbH baut ihr Print-Angebot weiter aus. Unter dem Titel SUPER AUTO kommt am 19. September ein komplett eigenständiger Titel im extragroßen Format in den Handel. SUPER AUTO kostet lediglich 1,30 Euro und erscheint mit einer Druckauflage von 200.000 Exemplaren.
„Mit SUPER AUTO bieten wir der breiten Leserschaft eine Autozeitschrift zu einem einzigartigen Preis-Leistungs-Verhältnis an. Der Titel ist exakt auf die Bedürfnisse und Wünsche der wachsenden Zahl preissensibler Autokäufer zugeschnitten. Kaufberatungen für Kompakt- und Mittelklassefahrzeuge, umfangreiche Vergleichstests, News aus der Branche sowie unterhaltender Journalismus runden das Konzept ab“, erklärt Roman Trunz, Objektleiter bei der Bauer Automotive GmbH.
In der Erstausgabe 01/2013 finden sich alle wichtigen Neuheiten der Automobilmesse IAA in Frankfurt – vom Familienwagen Ford S-Max bis zum sportlichen VW Golf R – sowie exklusiv die ersten Bilder vom Facelift des Kompakt-SUVs Dacia Duster. Die Leserschaft erhält in jeder Ausgabe zahlreiche Tipps zu günstigen Neu- und Gebrauchtwagen, zu aktueller Fahrzeugtechnik sowie zu preiswertem Fahrzeugzubehör. Auch das Thema Unterhaltung kommt nicht zu kurz: Geschichten über Prominente wie etwa Jürgen Klopp und ihre Autos sowie kurzweilige Reportagen über besonders ausgefallenen Fahrzeuge wie zum Beispiel den futuristischen Dreiachser Ford FAB1 stehen für den spannenden Themenmix von SUPER AUTO.
Zum Verkaufsstart wird SUPER AUTO mit einer aufmerksamkeitsstarken Anzeigenkampagne in männeraffinen Titeln der Bauer Media Group unterstützt.
Werbekunden wenden sich bei Interesse bitte an Martin Rabe, Gesamtanzeigenleitung Automotive, Bauer Advertising KG, Tel. 040/30 19 30 13, martin.rabe@bauermedia.com.
Pressekontakt:
Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
T +49 40 30 19 10 80
F +49 40 30 19 10 43
kommunikation@bauermedia.com
twitter.com/bauermedia_news