Mit der Ausgabe 7/2009 (EVT: 10. Juni) erscheint Maxi, die monatliche Frauenzeitschrift aus der Bauer Media Group, erstmals mit einer Musik-CD. Unter dem Titel „The Sound of Summer“ hat die Redaktion eine individuelle Mischung zielgruppenaffiner, sommerlicher Songs zusammengestellt, darunter Stücke internationaler Künstler, wie Phoenix und Keren Ann.
„Mit der Musik-CD möchten wir unseren Leserinnen zum Sommerstart eine ganz besondere Freude machen und damit gleichzeitig eine weitere Stärke neben unseren großen Kernkompetenzen Fashion und Beauty unterstreichen“, so Christian Wilkens, Objektleiter Maxi. „Langfristig wollen wir die Marke Maxi weiter ausbauen und vielschichtig nutzen.“
Neben den klaren Schwerpunkten Mode und Beauty zeichnet sich Maxi durch journalistisch hochwertige Reportagen, Interviews, Dossiers und den Themenbereich Kultur aus. Mit dieser vielfältigen Themenmischung hebt sich Maxi deutlich vom Markt der monatlichen Frauenzeitschriften ab.
Der Erfolg gibt dem Konzept Recht: Laut IVW I/2009 konnte Maxi den Einzelverkauf um über 14 Prozent gegenüber Vorjahr steigern. Auch im Anzeigenmarkt entwickelt sich Maxi aktuell mit einer Steigerung von mehr als 34 Prozent gegenüber Vorjahresquartal gegen den allgemeinen Trend.
Die Juni-Ausgabe mit CD wird zum regulären Heft-Preis von 2,20 Euro im Handel erhältlich sein und durch eine umfangreiche TV- und Printkampagne unterstützt.
Zugehöriges Bildmateriall kann unter berit.sbirinda@bauermedia.com angefordert werden.
Berit Sbirinda
Kommunikation und Presse
Tel. 040/ 3019-1027