TIM AFFELD NEUER CHEFREDAKTEUR VON CLOSER

Hamburg, 11. November 2014 – Tim Affeld, Chefredakteur InTouch und InTouch Style, übernimmt mit sofortiger Wirkung zusätzlich zu seiner bisherigen Verantwortung die Chefredaktion des wöchentlichen Peoplemagazins Closer. Er folgt auf Tom Junkersdorf, der Sonderaufgaben für die Geschäftsleitung der Bauer Media Group übernehmen wird.

Julia Wöltjen, bislang stellvertretende Chefredakteurin InTouch, wird neue Redaktionsleiterin von Closer. Gleichzeitig bleibt sie Stellvertreterin des Chefredakteurs. Für die Redaktionsleitung von InTouch zeichnet künftig Alexandra Siemen verantwortlich, die seit 1. Oktober 2014 Unterhaltungschefin bei InTouch ist. Claudia Delorme bleibt Redaktionsleiterin InTouch Style.

Bianca Pohlmann, Verlagsgeschäftsführerin Bauer Lifestyle KG: „Tim Affeld ist einer der erfahrensten Journalisten im People-Segment, der die Leserschaft und Protagonisten wie kein anderer kennt. Wir sind überzeugt, dass er die Positionierungen von InTouch und Closer weiter stärken und unsere Marktführerschaft im jungen Peoplesegment ausbauen wird. Zugleich danken wir Tom Junkersdorf, der Closer im deutschen Zeitschriftenmarkt zu einer der erfolgreichsten Neueinführungen der letzten Jahre gemacht hat, für seine herausragenden Leistungen.“

Im Zuge der personellen Veränderungen werden die redaktionellen Kräfte bei InTouch, InTouch Style und Closer gebündelt. Künftig werden die Ressorts Foto sowie Fashion & Beauty gemeinschaftlich geführt. Die zentralen Ressorts People und Grafik bleiben hingegen unabhängig voneinander bestehen, um die Eigenständigkeit der beiden Medienmarken InTouch und Closer zu gewährleisten. Auch das für Closer wichtige Ressort Real Life berichtet weiterhin an Annette Postel, die stellvertretende Chefredakteurin von Closer ist.

Über Closer
Closer ist Peoplejournalismus der nächsten Generation und bietet jede Woche einen einzigartigen Mix aus nationalen Stars, Real Life und bestem Ratgeber. Closer ist näher an den Stars, die wirklich interessieren. Closer blickt hinter die Kulissen der deutschen Stars und wahren Gefühlen hinter den Schlagzeilen. Die bekanntesten TV-Experten Deutschlands schreiben für Closer und stehen der Leserin zur Seite. Closer berichtet auch über die Stars aus dem echten Leben, über Menschen, die außergewöhnliches erleben. Das deutsche Peoplemagazin verkauft durchschnittlich 221.445 Exemplare pro Woche (IVW III/2014) und hat den Markt der jungen Peoplemagazine seit Launch im Jahr 2012 revolutioniert.

Über InTouch
InTouch ist Marktführer im jungen People-Segment und das Magazin für Frauen von 18-39 Jahre. InTouch berichtet jede Woche topaktuell über die echten Stars und wie sie wirklich sind. InTouch schaut hinter die PR-Maschinerie der internationalen Stars und zeigt Fotos, die sonst keiner hat. InTouch ist Agenda-Setter und setzt die Themen der jungen Zielgruppe, bietet die neuesten Fashion-, Beauty und Entertainment-Trends. Das internationale Peoplemagazin verkauft durchschnittlich 263.449 Exemplare pro Woche (IVW III/2014) und erreicht dabei mehr als eine Millionen Leserinnen und Leser (b4p 2014/I).

Pressekontakt:
Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
T +49 40 30 19 10 80
presse@bauermedia.com
http://twitter.com/bauermediagroup

Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser weltweit. Mehr als 600 Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und 50 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmensportfolio. Mit ihrer globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim „We think popular.“ verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group als Haus populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für die rund 11.000 Mitarbeiter in 16 Ländern.