tina feiert 35-jähriges Jubiläum und setzt Premiumstrategie konsequent fort

tina, das Premium-Frauenmagazin aus der Bauer Media Group, feiert 35. Geburtstag. Anlässlich des Jubiläums erscheint die Begründerin des Segments der Women´s Weeklies auf dem deutschen Markt in den kommenden Wochen mit verschiedenen attraktiven Sonderausstattungen. Damit setzt tina ihre erfolgreiche Premiumstrategie konsequent fort.

Seit die erste tina 1975 für eine D-Mark an den Kiosk kam, hat sich das Titelkonzept kontinuierlich entsprechend der sich wandelnden Bedürfnisse ihrer Leserinnen verändert. Geblieben ist der Qualitätsanspruch, der durch die Optimierung von Inhalt, Optik und Struktur stetig geschärft wurde. Ein Anspruch, den Chefredakteurin Sabine Fäth seit ihrem Antritt 2008 verstärkt verfolgt und tina gezielt als Qualitätsführerin für die anspruchsvolle Zielgruppe im Segment der wöchentlichen Frauenzeitschriften positioniert.

„Mehr Emotionen, mehr Weiblichkeit und ein hochwertiges Erscheinungsbild waren das Ziel. Heute zeichnet sich das Magazin durch große Frauenporträts, internationale Reportagen und zahlreiche exklusive Geschichten und Interviews mit Experten und Prominenten aus“, erklärt Sabine Fäth. „tina steht für ein positives Lebensgefühl und bietet alles, was zu einem aktiven und schönen Alltag gehört.“

tina ist eine der stärksten Frauenmarken in Deutschland, für die sich jede Woche Millionen von Leserinnen entscheiden. Seit 35 Jahren ist sie ein Garant für höchste Kompetenz, kontinuierliche, journalistische Leistung und inhaltliche Kreativität. Diesen Anspruch haben wir konsequent gestärkt. Die Resonanz unserer Leserinnen und Anzeigenkunden zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind“, so Jörg Hausendorf, Geschäftsführer Bauer WOMEN GmbH. „Ziel ist es, diese positive Entwicklung auch im zweiten Halbjahr 2010 durch sinnvolle Investitionen in die Titelausstattung fortzusetzen und unsere Marktanteile im Vertriebs- und Anzeigenmarkt weiter auszubauen.“

Das Jubiläum feiert tina mit den Menschen, die für ihren anhaltenden Erfolg ausschlaggebend sind – ihren Leserinnen: Ab der Heftfolge 37 (EVT: 08.09.2010) erhalten die Leserinnen jede Woche auf zusätzlichen acht Seiten einen Rezeptplaner für die gesamte Woche. Zur Ausgabe 39 erscheint tina parallel – in einer Teilauflage – mit einem Premium-Extra, einer CD mit den schönsten Liedern von Vicky Leandros. Die Ausgabe 40, die „eigentliche“ Geburtstagsausgabe, bietet ihren Leserinnen 32 zusätzliche Seiten, u. a. ein 16-seitiges Extra mit den besten Rezepten verschiedener Star-Köche und ein Frisuren-Special mit Titelmodel Tina Ruland. Unter dem Motto “große deutsche Marken im Wandel der Zeit“ wird es außerdem ein vierseitiges Gewinnspiel geben – Hauptgewinn ist ein roter VW Polo! In den nachfolgenden Heften erscheint tina mit weiteren großartigen Extras und Sonderausstattungen.

tina wird in den Jubiläumswochen von einer aufmerksamkeitsstarken TV- und Print-Kampagne sowie umfangreichen PoS-Maßnahmen unterstützt.
Das Titelcover der Jubiläumsausgabe sowie ausgewählte Heft-Innenseiten können unter anja.hermann@bauermedia.com angefordert werden.

Informationen und redaktionelle Inhalte zu tina gibt es auch im Internet unter www.tina.wunderweib.de. WUNDERWEIB ist das Frauenportal der Bauer Media Group und bündelt die redaktionellen Inhalte von 30 frauenaffinen Publikumszeitschriften des Medienunternehmens im Netz.

Berit Sbirinda
Kommunikation und Presse
Tel: 040/3019-1027