Seit Sabine Fäth die Chefredaktion von tina, der wöchentlichen Frauenzeitschrift aus der Bauer Media Group und Begründerin des Segments, im Sommer 2008 übernommen hat, wurde der Titel intensiv überarbeitet und konsequent als Premium Weekly positioniert. Ab der aktuellen Heftfolge 50/2009 wird diese klare Positionierung auch im Logo aufgenommen und durch die neue Unterzeile „Das Premium-Frauenmagazin“ gestärkt.
Sukzessive wurde das Titelprofil von tina im Laufe des vergangenen Jahres durch die Optimierung von Inhalt, Optik und Struktur geschärft und tina als Qualitätsführerin für die anspruchsvolle Zielgruppe im Segment der wöchentlichen Frauenzeitschriften etabliert. Mehr Emotionen, mehr Weiblichkeit und höchste Qualität waren das Ziel. Heute zeichnet sich das Magazin durch große Frauenporträts, internationale Reportagen und zahlreiche exklusive Geschichten und Interviews mit Experten und Prominenten aus.
Wie die aktuellen IVW-Ergbnisse zeigen, kommt die Überarbeitung bei den Leserinnen sehr gut an. Laut IVW III/2009 verkauft tina im Gesamtverkauf durchschnittlich 538.606 Exemplare (tina plus: 682.242) pro Erscheinungsintervall und konnte die Auflage damit um 3,6 Prozent im Vergleich zum Vorjahr (plus 3,9 Prozent zum Vorquartal) steigern.
„Dass die neue tina sowohl bei unseren Leserinnen als auch bei unseren Anzeigenkunden so gut ankommt, zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind! Ziel ist es, diese positive Entwicklung im kommenden Jahr fortzusetzen und unsere Marktanteile im Vertriebs- und Anzeigenmarkt weiter auszubauen“, so Jörg Hausendorf, Verlagsgeschäftsführer WOMEN in der Bauer Media Group.
Das Titelcover der aktuellen Ausgabe von tina kann als Bilddatei unter berit.sbirinda@bauermedia.com angefordert werden.
Berit Sbirinda
Kommunikation und Presse
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