Bauers Women’s Weeklies steigern Reichweite und Marktanteile in MA 2011/1 tina, das Premium-Frauenmagazin aus der Bauer Media Group und das Schwesterblatt bella gewinnen zusammen 180.000 neue Leserinnen (plus 5,4 Prozent) und erreichen damit jetzt wöchentlich 3,53 Mio. Frauen. tina konnte seine Leserschaft um 5,5 Prozent steigern, bella sogar um 6 Prozent. Auch Alles für die Frau gewinnt 5,4 Prozent an Reichweite hinzu. tina kommt seit Anfang des Jahres mit einem hochwertigen Glanzumschlag und kann die erfolgreiche inhaltlichen und optischen Weiterentwicklung zur Premium Women’s Weekly, jetzt auch mit einer positiven Entwicklung bei der Reichweite bestätigen. „Als eine der stärksten Frauenmarken Deutschlands steht tina für höchste Kompetenz, kontinuierliche, journalistische Leistung und inhaltliche Kreativität. Wir haben unser Flaggschiff jüngst mit einem hochwertigen Glanzumschlag ausgestattet und damit im Presseregal noch klarer als die Qualitätsführerin unter den wöchentlichen Frauenzeitschriften positioniert“, so Jörg Hausendorf, Geschäftsführer Bauer Women GmbH. „Um so mehr freut es uns, dass die Premiumstrategie jetzt auch mit einem kräftigen Zuspruch von neuen Leserinnen belohnt wird, was uns motiviert unseren Weg konsequent weiter zu beschreiten.“
Informationen und redaktionelle Inhalte zu tina gibt es auch im Internet unter www.tina.wunderweib.de. WUNDERWEIB ist das Frauenportal der Bauer Media Group und bündelt die redaktionellen Inhalte von 30 frauenaffinen Publikumszeitschriften des Medienunternehmens im Netz.
Berit Sbirinda
Kommunikation und Presse
Tel: 040/3019-1027