Zum Auftakt mit Umfrage: Wie frühstückt Deutschland? tina sucht Deutschlands bestes Pausenbrot
Die wöchentliche Frauenzeitschrift tina startet mit der kommenden Ausgabe (EVT 14. Mai) eine große Frühstücks-Aktion. Zum Auftakt wollte tina wissen: Wie frühstückt Deutschland?
Ein zentrales Ergebnis der tina Leserbefragung mit 578 Leserinnen und Lesern 1 (Heft 21/ EVT: 14. Mai): 80 Prozent der Befragten frühstücken tatsächlich jeden Tag. Nur 1 Prozent frühstückt nie (weitere Ergebnisse im Anhang).
Trotzdem gibt es in Deutschland immer noch zu viele Schulkinder, die ohne Frühstück und Pausenbrot in die Schule kommen. Das bestätigen auch die Lehrerinnen vom Schulfrühstücksprojekt „denkbar“ in der aktuellen tina-Ausgabe. Gemeinsam mit Lehrern aus ganz Deutschland setzt sich „denkbar“ dafür ein, dass kein Schüler hungrig bleibt, denn ein ausgewogenes Frühstück ist ein guter Start in den Tag.
tina startet nun gemeinsam mit „denkbar“, der „peb“ Plattform Ernährung & Bewegung e.V. und Emsa, Hersteller für Haushalts- und Gartenprodukte, die Aktion „Wir suchen Deutschlands bestes Pausenbrot“. Bis zum 16. Juni können sich bundesweit alle 1. bis 7. Schulklassen mit Ideen rund um das Pausenbrot bewerben. Die Kriterien: Wie soll es aussehen? Was ist gesund und lecker? Eine hochkarätige Experten-Jury mit Dr. Andrea Lambeck (Geschäftsführerin der Plattform Ernährung & Bewegung), Ernährungscoach und Emsa-Frische-Experte Christian Rach und Waltraud Lucic (Leiterin Schulfrühstücksprojekt „denkbar“), beurteilt die eingesendeten Ideen, Rezepte und Fotos und ermittelt die Gewinner. Als Hauptgewinn lockt eine Reise ins Legoland Deutschland für die ganze Gewinner-Klasse inklusive Anfahrt und Übernachtung.
Hier die wichtigsten tina-Umfrage-Ergebnisse: „Wie frühstückt Deutschland?“
• 59 Prozent trinken den Kaffee lieber daheim als to go
• 21 Prozent frühstücken erst am Arbeitsplatz
• 10 Prozent frühstücken unterwegs
• 45 Prozent lesen beim Frühstück am liebsten Zeitung
• 42 Prozent hören Musik
• 41 Prozent unterhalten sich oder planen den Tag (31 Prozent)
Was ist wichtig für ein gutes Pausenbrot:
• 97 Prozent sagen: Obst
• 90 Prozent sagen: belegte Brote
• 86 Prozent sagen: Gemüse
1 Bauer Research & Consulting hat mit dem Online-Panelanbieter respondi AG 200 tina Käuferinnen befragt. Dazu kamen 378 Teilnehmerinnen über einen Aufruf in tina.
Hinweis an die Redaktionen:
Die vollständigen Ergebnisse der großen tina-Frühstücks-Umfrage erscheinen in der neuen tina-Ausgabe 21/2014 (ab 14. Mai im Handel). Auszüge sind bei Nennung der Quelle tina zur Veröffentlichung frei. Für Rückfragen wenden Sie sich bitte an die Redaktion tina, Andreas Juhnke, Telefon: 040/3019-4323.
Pressekontakt:
Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
T +49 40 30 19 10 80
F +49 40 30 19 10 43
kommunikation@bauermedia.com
Die wöchentliche Frauenzeitschrift tina startet mit der kommenden Ausgabe (EVT 14. Mai) eine große Frühstücks-Aktion. Zum Auftakt wollte tina wissen: Wie frühstückt Deutschland?
Ein zentrales Ergebnis der tina Leserbefragung mit 578 Leserinnen und Lesern 1 (Heft 21/ EVT: 14. Mai): 80 Prozent der Befragten frühstücken tatsächlich jeden Tag. Nur 1 Prozent frühstückt nie (weitere Ergebnisse im Anhang).
Trotzdem gibt es in Deutschland immer noch zu viele Schulkinder, die ohne Frühstück und Pausenbrot in die Schule kommen. Das bestätigen auch die Lehrerinnen vom Schulfrühstücksprojekt „denkbar“ in der aktuellen tina-Ausgabe. Gemeinsam mit Lehrern aus ganz Deutschland setzt sich „denkbar“ dafür ein, dass kein Schüler hungrig bleibt, denn ein ausgewogenes Frühstück ist ein guter Start in den Tag.
tina startet nun gemeinsam mit „denkbar“, der „peb“ Plattform Ernährung & Bewegung e.V. und Emsa, Hersteller für Haushalts- und Gartenprodukte, die Aktion „Wir suchen Deutschlands bestes Pausenbrot“. Bis zum 16. Juni können sich bundesweit alle 1. bis 7. Schulklassen mit Ideen rund um das Pausenbrot bewerben. Die Kriterien: Wie soll es aussehen? Was ist gesund und lecker? Eine hochkarätige Experten-Jury mit Dr. Andrea Lambeck (Geschäftsführerin der Plattform Ernährung & Bewegung), Ernährungscoach und Emsa-Frische-Experte Christian Rach und Waltraud Lucic (Leiterin Schulfrühstücksprojekt „denkbar“), beurteilt die eingesendeten Ideen, Rezepte und Fotos und ermittelt die Gewinner. Als Hauptgewinn lockt eine Reise ins Legoland Deutschland für die ganze Gewinner-Klasse inklusive Anfahrt und Übernachtung.
Hier die wichtigsten tina-Umfrage-Ergebnisse: „Wie frühstückt Deutschland?“
• 59 Prozent trinken den Kaffee lieber daheim als to go
• 21 Prozent frühstücken erst am Arbeitsplatz
• 10 Prozent frühstücken unterwegs
• 45 Prozent lesen beim Frühstück am liebsten Zeitung
• 42 Prozent hören Musik
• 41 Prozent unterhalten sich oder planen den Tag (31 Prozent)
Was ist wichtig für ein gutes Pausenbrot:
• 97 Prozent sagen: Obst
• 90 Prozent sagen: belegte Brote
• 86 Prozent sagen: Gemüse
1 Bauer Research & Consulting hat mit dem Online-Panelanbieter respondi AG 200 tina Käuferinnen befragt. Dazu kamen 378 Teilnehmerinnen über einen Aufruf in tina.
Hinweis an die Redaktionen:
Die vollständigen Ergebnisse der großen tina-Frühstücks-Umfrage erscheinen in der neuen tina-Ausgabe 21/2014 (ab 14. Mai im Handel). Auszüge sind bei Nennung der Quelle tina zur Veröffentlichung frei. Für Rückfragen wenden Sie sich bitte an die Redaktion tina, Andreas Juhnke, Telefon: 040/3019-4323.
Pressekontakt:
Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
T +49 40 30 19 10 80
F +49 40 30 19 10 43
kommunikation@bauermedia.com