TrendMonitor Female Lifestyle 2013: Zeige mir Deinen Style und ich sage Dir, wer du bist

Herzogin Catherine, Emma Watson und Sylvie van der Vaart gehören zu den wichtigsten Fashion-Vorbildern junger Frauen
Was bewegt lifestyle-orientierte, junge Frauen? Welche Modetrends sind angesagt? Wo holen sie sich Inspiration für ihren Stil? Mit dem neuen TrendMonitor Female Lifestyle 2013 geben die People-Marken InTouch und Closer Einblicke in das Online-Shoppingverhalten und die Markenakzeptanz von ca. 1.200 jungen Frauen zwischen 18 und 39 Jahren.   

„Wir haben die Brand Performances für 71 Fashion- und 37 Schuhmarken erfragt“, erklärt Annette Bergmann, Gesamtanzeigenleiterin People Lifestyle in der Bauer Advertising KG. „Die Ergebnisse zu Bekanntheit, Besitz und Image der Marken eröffnen unseren Marktpartnern neue, interessante Ansätze für die Ansprache unserer Zielgruppen.“ So ist zum Beispiel das Markenbewusstsein auch beim Online-Shopping ähnlich stark ausgeprägt wie im stationären Handel: Jede zweite Frau achtet bei ihren Online-Einkäufen auf bekannte Marken.

Die größten Fashion-Vorbilder junger Frauen sind Prominente wie Herzogin Catherine, Emma Watson und Sylvie van der Vaart. Wichtigster Inspirationsgeber für neue Styles sind allerdings nach wie vor Zeitschriften: 60 Prozent sehen darin die größte Trendquelle in Sachen Mode, gefolgt vom Internet (48 Prozent).

„Häufige Markenkontakte verankern die Marke im Gedächtnis der Verbraucher und wecken Begehrlichkeiten. 70 Prozent der jungen Frauen verlieben sich schon mal so sehr in ein Kleidungsstück oder modisches Accessoire, dass der Preis eher nebensächlich ist und sie es in jedem Fall kaufen“, erklärt Myriam Willmann, Marktforscherin in der Abteilung Research & Consulting der Bauer Media Group. „InTouch und Closer inspirieren jede Woche neu mit ca. einer halben Millionen verkaufter Exemplare und steigern so das Interesse an neuen Styles und Produkten.“

Mehr Informationen rund um Markenbekanntheit und Online-Shopping bietet der komplette TrendMonitor Female Lifestyle 2013. Dieser kann ab sofort bei Annette Bergmann, Gesamtanzeigenleiterin People Lifestyle bei der Bauer Advertising KG, unter Telefon 040 30 90 – 31 42 oder annette.bergmann@bauermedia.com angefordert werden.

Über den TrendMonitor Female Lifestyle 2013:
Der TrendMonitor Female Lifestyle 2013 ist eine Onlinebefragung unter den Leserinnen von 17 jungen People- und Frauenmagazinen. An der aktuellen Erhebung haben 1.110 Frauen zwischen 18 und 39 Jahren teilgenommen, die mindestens eine der Zeitschriften häufig lesen. Die Befragung anhand eines strukturierten Online-Fragebogens wurde Mitte bis Ende Mai vom Institut respondi AG im Auftrag der Abteilung Research & Consulting der Bauer Media Group durchgeführt.   

Pressekontakt:
Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
T +49 40 30 19 10 80
F +49 40 30 19 10 43
kommunikation@bauermedia.com
http://twitter.com/bauermedia_news