TV Movie, die große vierzehntägliche Programmzeitschrift aus der Bauer Media Group, geht mit einer innovativen Roadshow für vier Wochen lang auf Reisen durch ganz Deutschland. Chefredaktion und Anzeigenleitung präsentieren zusammen den multimedialen Markenkosmos der Programmzeitschrift in passender Umgebung: Ein 17 Meter langer und acht Meter breiter Truck, von der Mailänder Firma ennezerotre mit einer speziell für TV Movie entwickelten Touch-Screen-Technik ausgestattet, dient als mobiler Präsentationsraum mit insgesamt fünf Leinwänden.
Der Markenkosmos TV Movie ist seit Einführung des Heftes im Jahr 1991 stetig gewachsen und mit elektronischen Plattformen sukzessive vernetzt worden.
Vor fünf Jahren ist TV Movie mit DVD gestartet, im August 2008 kam der dritte Print-Titel TV Movie DIGITAL an den Kiosk. Mit einer verkauften Auflage von über 1,6 Millionen Exemplaren erreichen die Zeitschriften zusammen mehr als sechs Millionen Leser.
14 Jahre existiert jetzt der Onlineauftritt www.tvmovie.de – der erste und größte Electronic Programme Guide (EPG) einer Programmzeitschrift in Deutschland, der seit Anfang des Jahres auch mobile-optimiert zur Verfügung steht.
Bereits über 20.000 mal ist die iPhone-Applikation von TV Movie bei iTunes heruntergeladen worden. Das kostenpflichtige Applet erzielt monatlich im Schnitt über 150.000 Ad Impressions. Darüber hinaus wird seit März 2008 der TV Movie EPG auf DVB-T-Empfängern des Herstellers equinux vermarktet.
Marco Sott, Anzeigenleiter TV Movie: „Keine zweite Zeitschriftenmarke mit junger, männlicher Zielgruppe ist so crossmedial aufgestellt wie TV Movie. Das ist natürlich auch für alle Werbetreibenden hochinteressant, lassen sich doch so Zielgruppen punktgenau erreichen. Wie unsere Plattformen werblich genutzt werden, zeigen wir bei unserer Roadshow anhand von zwei bereits umgesetzten Crossmedia-Beispielen.“
Stefan Westendorp, Chefredakteur TV Movie: „Der rote Moviestar ist das bekannteste und beliebteste Symbol für Filmbewertung in ganz Europa. Diese seit 18 Jahren konsequent und erfolgreich aufgebaute Marke ermöglicht uns, die verschiedenen Medien untereinander optimal zu verknüpfen. Ob Print, online oder mobile – TV Movie führt Millionen Menschen Tag für Tag zu den besten Filmen.“
Christian Sommer
Kommunikation und Presse
Tel. 040/3019-1028