TV Movie ist die erste interaktive Programmzeitschrift mit Mini-Flatscreen am Kiosk

TV Movie kombiniert als erste Zeitschrift überhaupt aktuelle Programminformationen mit Bewegtbildinhalten in Form eines Videodisplays direkt auf dem Cover.

Mit der aktuellen Ausgabe 10/2010, die ab heute im Handel erhältlich ist, beweist TV Movie, der Premiumtitel aus der Bauer Media Group, erneut seine Innovationskraft: Die Programmzeitschrift erscheint in einer exklusiven Sonderauflage erstmals mit einem auf dem Cover integrierten Video-Display, das per Knopfdruck aktuelle Programmhighlights von ProSieben, Sat.1 und kabel eins sowie Spots von BMW Motorrad abspielt.

Die "Limited Edition" der TV Movie wird in Kooperation mit BMW Motorrad Deutschland, der Bauer Media Group, der ProSiebenSat.1 Group sowie den Agenturen Mediaplus und Serviceplan Campaign realisiert und ist ab heute in einer Auflage von 2.000 Exemplaren an ausgewählten Verkaufsstellen zum regulären Preis von 1,60 Euro erhältlich. Parallel dazu wird der Abverkauf mit einer TV-Kampagne in zielgruppenaffinen Programmumfeldern unterstützt.

Das innovative, extrem flache und 2,4 Zoll große Display ist in den Rückspiegel eines Motorrads von BMW eingebettet. Das Videofenster zeigt per Knopfdruck Trailer ausgewählter Programmhighlights von ProSieben, Sat.1 und kabel eins, die im entsprechenden Zeitraum auf den Sendern zu sehen sind. Jeder Kanal hat seinen eigenen Knopf, mit dem die TV-Highlights gezielt vom Leser angesteuert werden können. Ein vierter Knopf zeigt einen spannenden Film von BMW Motorrad. Platziert ist das Video-Modul auf dem Cover der Limited Edition von TV Movie. Darüber hinaus wird in der kompletten Auflage von TV Movie ein Motorrad von BMW verlost.

„Als erste Programmzeitschrift bieten wir unseren Lesern mit dem innovativen Video-Display einen einzigartigen Mehrwert, indem wir Bewegtbild in einem Printprodukt zeigen. Wir freuen uns sehr, dass wir mit den Kooperationspartnern BMW Motorrad und ProSiebenSat.1 die erste interaktive Programmzeitschrift realisieren konnten“, so Marco Sott, Anzeigenleiter TV Movie.

Christian Kaeßmann, Geschäftsleiter bei Mediaplus, ergänzt: „Das Besondere an unserer Sonderwerbeform ist, dass sie mit einem inhaltlichen Konzept und einem Nutzen für die Leser daherkommt – und eben nicht nur die technischen Möglichkeiten solcher flachen Displays zeigt. Durch die Koordination und das Zusammenspiel aller beteiligten Partner konnten wir eine innovative technologische Entwicklung sinnvoll und für den Endverbraucher nutzenorientiert einsetzen.“

"Als Partner bei dieser innovativen und erstmalig präsentierten Sonderwerbeform zu fungieren, hat uns besonders gereizt. Wir sehen darin eine ideale Möglichkeit, unsere Innovations- und Technologieführerschaft im Motorradmarkt mit dieser neuen Form der Kommunikation zu unterstreichen“, erläutert Florian Baumeister, Leiter Marketing BMW Motorrad Deutschland.

Die Idee für die Umsetzung eines Printproduktes, das mit einem Video-Display ausgeliefert wird und den Lesern einen deutlichen Mehrwert bietet, stammt gleichermaßen von der Bauer Media Group und der Mediaagentur Mediaplus. Die ProSiebenSat.1 Group konnte als Partner gewonnen werden, um die vier Programmknöpfe des Video-Displays mit hochwertigen TV-Inhalten anzureichern – präsentiert wird die "Limited Edition" der TV Movie von BMW Motorrad. Die Kreation der Doppelseite stammt von der Kreativagentur Serviceplan Campaign. Die technische Umsetzung wurde von dem Hersteller ROX Asia individuell konzipiert und umgesetzt.

Berit Sbirinda
Kommunikation und Presse
Tel: 040/3019-1027