tv14 startet erfolgreich ins neue Jahr und verzeichnet einen neuen Verkaufsrekord. Die Programmzeitschrift aus der Bauer Media Group erzielte mit der Ausgabe 1/2012 einen Einzelverkauf von 2,16 Mio. Exemplaren und konnte damit das EV-Rekordergebnis von 2011 noch einmal übertreffen. Damit bleibt tv14 die weltweit größte Programmzeitschrift im Einzelverkauf.
Mit diesem einzigartigen Ergebnis schreibt tv14 seine Erfolgsgeschichte der letzen Jahre konsequent fort. „Wir freuen uns sehr, auf diesem hohen Auflagenniveau immer wieder neue Käufer von tv14 begeistern zu können. Die aktuellen Ergebnisse zeigen uns, dass wir die Leser mit unserem einzigartigen Heftkonzept aus TV-Stories, Service, Wissen und Stars sowie einem übersichtlichen Programm mit uniquem ‚10 Sekunden Planer’ alle 14 Tage aufs Neue überzeugen“, so Uwe Bokelmann, Chefredakteur tv14. „Mit 2,16 Mio. verkauften Exemplaren im Einzelverkauf festigt tv14 ihre Positionierung in einem äußerst stark umkämpften Marktsegment international weiterhin als klare Nummer 1. Darauf sind wir sehr stolz.“
Hintergrundinformationen
tv14, das moderne TV-Magazin, ist die erfolgreichste Zeitschriften-Neueinführung der letzten zehn Jahre: 1999 gestartet, verkauft die vierzehntägliche Programmzeitschrift aus der Bauer Media Group heute insgesamt rund 2,5 Millionen Exemplare – und erreicht damit 6,89 Millionen Leser und Leserinnen. Damit ist tv14 die auflagenstärkste Programmzeitschrift und meistgekaufte Publikumszeitschrift in ganz Europa.
Die Ecke für Erfolg: Die Bestseller-Ecke kennzeichnet Publikumszeitschriften der Bauer Media Group, die zu den Top 100 Verkaufstiteln in Deutschland gehören. Als eine dieser umsatzstärksten und erfolgreichsten Zeitschriften am Markt trägt tv14 die Ecke auf dem Cover. (Quelle: dnv, 17-18/2011)
Pressekontakt
Bauer Media Group
Berit Sbirinda
Tel. 040/ 3019-1027
E-Mail: berit.sbirinda@bauermedia.com