Vertriebschef Heribert Bertram verlässt zu Ende Oktober die Bauer Media Group

Hamburg, 7. September 2021 – Heribert Bertram, Geschäftsleiter Bauer Vertrieb, verlässt die Bauer Media Group zu Ende Oktober, bevor er sich ab November einer neuen beruflichen Herausforderung stellen wird.

Heribert Bertram ist ein ausgewiesener Vertriebsexperte. Er kam 2007 aus der Konsumgüterindustrie und hat die herausragende Position, die die Bauer Media Group im deutschen Pressevertrieb einnimmt, gemeinsam mit seinem Team ausgebaut und kontinuierlich weiterentwickelt. Indem er mit seiner Vertriebsmannschaft weitreichende Veränderungen in der operativen und strategischen Zusammenarbeit zwischen Grosso und Verlagen initiierte und umsetzte, prägte er maßgeblich die Strukturen und Prozesse im gesamten Deutschen Pressehandel. Neben den Erfolgen im Einzelverkauf entwickelte er das Abo-Geschäft weiter und trug entscheidend zur Gründung der erfolgreichen Tochterfirma curablu, dem Versender für Pflegehilfsmittel, bei. Höhepunkt seiner Karriere bei Bauer Media ist der Zusammenschluss mit Gruner + Jahr im Vertrieb: DMV Der Medienvertrieb, das Joint Venture der beiden Wettbewerber, ist ein Meilenstein in der Verlagsbranche.

Ingo Klinge, CEO Publishing Germany: „Heribert und mich verbinden viele gemeinsame Jahre bei der Bauer Media Group, in denen wir oft leidenschaftlich diskutiert und immer Seite an Seite die besten Lösungen gefunden haben. Ich danke Heribert zutiefst für seine Errungenschaften für dieses Unternehmen. Dank ihm sind wir heute mit unserem Vertrieb die Nummer 1 und klarer Innovationsführer. Ich bedauere, dass Heribert sich dazu entschieden hat, die Herausforderungen einer anderen Branche anzugehen. Ich wünsche ihm dafür uneingeschränkt viel Glück und vor allem viel Freude. Danke, Heribert!“

Um den zukünftigen Herausforderungen im Vertrieb bestmöglich begegnen zu können, ist die Suche nach einem Nachfolger bereits seit einiger Zeit im Gange.

Ingo Klinge: „Wir führen gute Gespräche mit tollen Kandidaten. Ich freue mich darauf, einen neuen Vertriebschef zu präsentieren, sobald unsere Entscheidung feststeht.“ Pressekontakt:
Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
Bauer Service Functions KG
Anna Störmer
T +49 40 30 19 10 74
anna.stoermer@bauermedia.com
www.bauermedia.com
http://twitter.com/bauermedia_GER