Von L.A. bis Kopenhagen – mutti bringt alle an den Herd

Dieses Mal dabei: Der Streetfood King, Luchadores und viele mehr Hamburg, 15. Mai 2015 – Der Sommer steht vor der Tür. Das heißt für mutti: Raus aus der Küche und rein in die weite kulinarische Welt. Mit ihrer vierten Ausgabe (02/2015 EVT: 15.05.2015) beweißt mutti wieder, dass einfache Küche nicht einfallslos sein muss und lädt alle Foodies und die, die es werden wollen, auf eine Reise an besondere Lieblingsorte ein.

Von den Bergen Hollywoods in die Kampfarenen Mexikos

Streetfood ist derzeit wegen seiner Vielfalt und hohen Qualität in jedermanns Munde. Gestartet hat den Trend Roy Choi, der vor knapp zehn Jahren den BBQ-Taco erfand und ihn mit seinem Foodtruck zuerst Los Angeles und dann der ganzen Welt vorstellte. mutti zeigt er seine Lieblingsrezepte – von „Mojo-Schinken-Cubanos“ bis „Tostones mit Chili-Essig“. Für den Film „Kiss the Cook“ (ab dem 28. Mai im Kino) wurde Choi sogar als kulinarischer Berater engagiert. Denn er kennt sich bestens mit scharf-lateinamerikanischen Genüssen aus.

Genau wie die Luchadores: In ihrer mexikanisches Heimat werden die Wrestler wie Götter verehrt. Ihre eindrucksvollen Masken sind Tarnung und Rolle zugleich. Enttarnen möchte mutti ihre Identitäten zwar nicht, welches Powerfood Luchador „Solar“, Luchadora „Sexy Schiesspulver“ und Luchador „Sohn des Dr. Mörder“ vor ihren Kämpfen essen, verraten sie in „Nahkampfnahrung“ und erklären, was es mit „Lucha Libre“ – Wrestlen auf Mexikanisch – auf sich hat.

Aus südlichen Gefilden geht es in den hohen Norden: In der Hotdog-Hochburg Kopenhagen luncht mutti nicht nur die Würstchen im Brötchen. Auf den Tisch kommen „Smørrebrød“, „Brændende Kærlighed“ und zum Nachtisch „Stor Is Med Alle“, mit Insider-Tipps für die Hafenstadt. In Zürich besuchte mutti das Start-up „Martha’s Salad“: Zwei Unternehmerinnen, die nach einem Schnitzel-Koma entschieden haben einen Lieferservice für gesundes Mittagessen zu gründen, der gleichzeitig lokale Bauern unterstützt. Mit „Gimme More“-Hörnlisalat, “Sweet as Summer“-Salat oder „Take me Away“-Linsensalat wird die Mittagspause gleich viel bunter. Wetten?
Die Printausgabe (Copypreis 4,50 Euro) erscheint ab dem 15. Mai 2015 in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Ab sofort ist mutti auch im Abonnement erhältlich.

Parallel bietet mutti online Hilfestellung am Herd: Als Blog unter http://www.mutti-magazin.de/ und via facebook.com/muttimagazin sowie auf instagram.com/mutti_magazin. Pressekontakt:
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