Weiblich, fröhlich, selbstbewusst – und über 40: Fernsehwoche, Celyoung und Inka Bause suchen den Titelstar 2010

Wer sagt denn, dass ein Cover-Model um die 20 Jahre jung und Profi sein muss? Fernsehwoche geht neue Wege und das bereits zum zweiten Mal: Die Programmzeitschrift  mit Herz aus der Bauer Media Group ruft Frauen ab 40 auf, sich als Titel-Model zu bewerben.
„Weit über 1000 tolle Frauen haben an unserer Aktion im vergangenen Jahr teilgenommen. Es waren wunderbare Bewerbungen darunter! Der Erfolg der Titelstar-Aktion war so überwältigend, dass wir sie in diesem Jahr nicht nur wiederholen, sondern durch Castings in verschiedenen deutschen Städten noch interessanter und glamouröser gestalten werden“, so Chefredakteurin  Beatrix Kruse. „Mit der Aktion zeigen wir, wie attraktiv unser Titel ist – sowohl für Leser, als auch für Anzeigenkunden.“

In Kooperation mit Celyoung startet Fernsehwoche in der aktuellen Ausgabe 38/2010 (EVT: 17.09.2010) die Aktion „Titelstar 2010“ in noch größerem Stil als im Vorjahr. Das exklusive Konzept aber ist gleich geblieben: Es richtet sich an alle Frauen ab 40. Alle Infos zur Bewerbung finden sich in der Zeitschrift Fernsehwoche oder online auf www.fernsehwoche.de/titelstar.
Zu den vier Castings in gut besuchten Einkaufszentren deutscher Großstädte können sich die Kandidatinnen auch kurzfristig anmelden und teilnehmen.

Eine hochkarätige Jury, zu der auch in diesem Jahr wieder die beliebte Moderatorin Inka Bause („Bauer sucht Frau“) gehört, wählt ab dem 15. November unter allen Einsendungen den Fernsehwoche-Titelstar 2010 aus. Inka Bause: „Ich glaube, dass die Titelstar-Aktion 2010 noch erfolgreicher wird. Unter den Bewerberinnen waren so tolle Frauen mit großartigen Geschichten.“
So wie Barbara Ederer (42), die den Wettbewerb 2009 gewann und diesmal Jury-Mitglied ist. TV-Profi Inka Bause: „Bei Barbara passte einfach alles. Am besten gefällt mir ihre Natürlichkeit. Sie leuchtet von innen heraus. Sie steht für mich als selbstbewusst, fraulich, warm, natürlich. Einfach klasse!“

Mitmachen lohnt sich: Die Top-Favoritinnen werden zu einem professionellen Shooting nach Hamburg eingeladen und dort von einem Star-Fotografen in Szene gesetzt. Die Siegerin gewinnt außerdem eine Reise nach Florida zum Celyoung-Shooting, 1000 Euro Model-Honorar und erscheint auf dem Titel der Fernsehwoche.

Zugehöriges Bildmaterial kann unter berit.sbirinda@bauermedia.com angefordert werden.

Berit Sbirinda
Kommunikation und Presse
Tel. 040/3019-1027