Hamburg, 12. Dezember 2017 – Die letzte Ausgabe des Jahres 2017 (EVT: 13. Dezember) wird mit einer Hefterweiterung auf insgesamt 172 Seiten zum randvollen Weihnachtsspecial für die Leser von AUTO ZEITUNG. Neben Tests, Fahrberichten und Neuheiten zu über 40 Automodellen und einem 52-seitigen Extraheft „VW Special“ präsentiert das Autofachmagazin in Ausgabe 1/2018 zum ersten Mal die Rubrik „New Mobility“. Hier informiert die Redaktion zukünftig in jeder Ausgabe über die Trends in puncto E-Mobilität, digitaler Entwicklung, neuer Apps, urbaner Mobilitätskonzepte und Tests von Elektrofahrzeugen. Das „Heft-im-Heft“ hebt sich durch Layout und Gestaltung von der gewohnten Optik des Fachmagazins ab.
„Die Rubrik ‚New Mobility‘ verknüpft die neue mit der alten Welt. Elektromobilität wird sich rasant weiterentwickeln und in den kommenden Jahren für die Endverbraucher und unsere Leser immer realer werden. Zwar sind wir überzeugt, dass die Verbrennungsmotoren noch Jahrzehnte ihren festen Platz haben werden. Doch wir wollen unsere Leser so informieren, dass sie für sich entscheiden können, welches Fahrzeugkonzept für sie das Richtige ist“, erklärt Chefredakteur Volker Koerdt im Editorial.
In der aktuellen Ausgabe präsentiert die Redaktion die aktuellste, umfangreichste Übersicht zum Trendthema Carsharing, verrät zehn Wahrheiten über Energiespeicher als Kraftstoff-Tanks der Zukunft, widmet sich den Finanzierungstücken bei Elektroautos und erklärt den innovativen Online-Geodaten-Anbieter Here.
Außerdem liegt einer Teilauflage der Weihnachtsausgabe ein 32-teiliges Sportwagen-Quartett bei. Die AUTO ZEITUNG 1/2018 erscheint am Mittwoch, 13. Dezember, und ist vier Wochen im Handel erhältlich.
Hinweis für die Redaktionen:
Eine aktuelle Cover-Abbildung der Weihnachtsausgabe der AUTO ZEITUNG kann angefordert werden unter katrin.hienzsch@bauermedia.com.
Pressekontakt:
Bauer Media Group
Heinrich Bauer Verlag KG
Unternehmenskommunikation
Katrin Hienzsch
T + 49 40 30 19 10 28
katrin.hienzsch@bauermedia.com
www.bauermedia.com
https://twitter.com/bauermediagroup
Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser weltweit. Über 600 Zeitschriften, mehr als 400 digitale Produkte und über 100 Radio- und TV-Sender erreichen Millionen Menschen rund um den Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmensportfolio. Mit ihrer globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim „We think popular.“ verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group als Haus populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für die rund 11.500 Mitarbeiter in 20 Ländern.