Welt der Wunder verknüpft als erste Wissenszeitschrift Print mit zusätzlichem Content via SmartPhone

Wissenszeitschrift aus der Bauer Media Group startet eigene Augmented-Reality-Applikation
Link: http://www.youtube.com/watch?v=CC2j_pAzWN8  
Ab der Ausgabe 6/2011 (EVT: 27. Mai) können die Leser von Welt der Wunder mit Hilfe der neuen Applikation Welt der Wunder SmartView Zusatzinhalte zu Print-Artikeln abrufen.
In der aktuellen Ausgabe ist die neue und innovative Zusatzfunktion in der Rubrik „fragen & antworten“ als virtuelles Quiz integriert. Zudem überzeugt Welt der Wunder SmartView mit zusätzlichen Video-Sequenzen zu Print-Artikeln und einem animierten 3D-Modell einer „Predator“-Drohne.
Die Funktionsweise der neuen Applikation Welt der Wunder SmartView ist ebenso faszinierend wie innovativ: Die iPhone-Kamera erkennt das jeweilige Printlayout und ergänzt digitalen Bonus-Content wie etwa Videos und 3D-Modelle. Welt der Wunder SmartView ist ab sofort im iTunes-Store verfügbar. Alles was die Nutzer benötigen, sind die neue Ausgabe von Welt der Wunder, die kostenlose Applikation und eine Internetverbindung.
„Wir wissen, dass unsere Leser eine hohe SmartPhone-Affinität aufweisen. Daher haben wir uns entschieden, als erstes Wissensmagazin in Deutschland Augmented-Reality redaktionell zu nutzen“, so Uwe Bokelmann, Chefredakteur Welt der Wunder.
Zum Start von Welt der Wunder SmartView konnte Intel als exklusiver Werbepartner gewonnen werden.
Klaus Obermaier, Leiter Marketing Intel Deutschland: „Intel ist ein Motor der weltweiten  Digitalisierung und steht für Fortschritt und Innovation. Wir freuen uns daher über die Kooperation zum Start von Welt der Wunder SmartView.“
Als betreuende Media-Agentur von Intel Deutschland zeichnet GFMO OMD Hamburg verantwortlich für Planung und Umsetzung des crossmedialen Media-Konzepts.
Malte Peters, Anzeigenleiter Welt der Wunder:
„Die kreativen Möglichkeiten, die aus der Kombination von Printanzeigen mit Augmented-Reality entstehen, sind extrem vielfältig
(3D-Anzeigen, TV-Spot-Integration etc.). Ich freue mich, dass Welt der Wunder als einer der ersten Titel der Bauer Media Group Print & Mobile intelligent verknüpft. Damit stärken wir unsere Positionierung als kreativer, unkonventioneller Werbeträger.“
Bildmaterial sowie ein Demofilm der neuen Welt der Wunder SmartView-App können unter anja.hermann@bauermedia.com angefordert werden.
Joachim A. Klähn
Kommunikation und Press
Tel: 040/3019-1034