Wenn Gäste kommen, muss es lecker sein: neues Sonderheft "LECKER Einladen"

Bookazine rund um das Thema "Gastgeben" ab 23. September im Handel

Hamburg, 21. September 2016 – Neben Streetfood, veganer Küche und Slowfood hat sich ein weiterer Foodtrend etabliert: Gastgeben ist das neue Ausgehen. Ob ein ungezwungener Pasta-Abend mit Freunden oder ein festliches Vier-Gänge-Menü für die Familie – das Ambiente muss stimmen. Deswegen widmet LECKER dem Thema „Gastgeben“ nun ein ganzes Sonderheft. Ab 23. September inspiriert LECKER Einladen Leser auf 124 Seiten in Sachen Tischdeko, Küchen Accessoires und, na klar, Menüs für große und kleine Anlässe.

Beim Sonderheft LECKER Einladen stehen nicht die Rezepte im Fokus, sondern die stilvolle Inszenierung. Chefredakteurin Jessika Brendel: „Wenn man den Food-Markt genau beobachtet, war es ein logischer Schritt, dem Thema ‚Gastgeben‘ ein eigenes Sonderheft zu widmen. Neben neuen Rezepten in gewohnter LECKER-Qualität kann sich der Leser auf besondere Produktempfehlungen und Inspirationen freuen – und das Ganze in einer sehr besonderen Optik!“ Die Themenauswahl des Sonderhefts reicht vom passenden Rezept („Die sichere Nummer – ein festliches Menü mit Gelinggarantie“) über Deko-Tipps („Unheimlich schöne Tischdecken“) bis zur perfekten Planung besonderer Einladungen („It’s Tea O‘Clock – Zeit für eine Teeparty“). Und für den besonderen Glamour sorgt ein Rund-um-sorglos-Party-Guide unter dem Motto „The Great Gatsby“.
Gesamtanzeigenleiterin Ilona Kelemen-Rehm freut sich über die positive Resonanz der Anzeigenkunden: „Dieses Sonderheft öffnet uns die Tür für Gespräche mit Kunden aus Branchen jenseits der klassischen Lebensmittelindustrie. Die Reaktion neuer und bestehender Kunden ist durchweg positiv – wir haben offenbar einen Nerv getroffen.“

Das 124-seitige Bookazine LECKER Einladen erscheint am 23. September mit einer Druckauflage von 100.000 Stück und kostet 5,90 Euro.


Pressekontakt:
Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
Natja Rieber
Tel: +49 40 30 19 10 34
natja.rieber@bauermedia.com
www.bauermedia.comhttps://twitter.com/bauermediagroup

Über die LECKER-Markenfamilie
Mit einer raffinierten und dennoch einfach gelingenden Küche begeistert und erreicht LECKER 470.000 Zeitschriftenleser (MA 2015 P1) monatlich. Das innovative Foodmagazin präsentiert immer unkompliziert und in anspruchsvoller Bildsprache sowohl Küchenklassiker als auch Trends der jungen Küche. LECKER ist Lifestyle und lebt die Kunst des Kochens. Die viermal im Jahr erscheinenden Bookazines sind ein fester Bestandteil der jungen innovativen Foodmarke – ebenso wie das Premium-Foodportal LECKER.de, so wie das Social-Media-Portal foodboard.de. Beide ergänzen die Markenfamilie digital. Neben der iPad-App MEIN LECKER KOCHBUCH gehört die LECKER-Tagesrezepte App für iOS und Android zu den beliebtesten Koch-Apps in den Stores.