Wettbewerb Deutschlands bester Presse Shop geht in die fünfte Runde

Bereits im fünften Jahr infolge sucht auf einen Blick, Fernseh- und Freizeit-Illustrierte aus der Bauer Media Group, gemeinsam mit dem Fachmagazin „Presse Report“ Deutschlands besten Presse Shop. Ab sofort können sich Pressehändler in vier Kategorien für den Titel „Deutschlands bester Presse Shop“ bewerben. Der Einsendeschluss für die Bewerbungen ist Anfang Juni 2009. Ausgezeichnet werden der „schönste Laden“, die „beste Presse-Verkaufsaktion“, der „beste Start-Up“ und der „engagierteste Händler“. Die jeweils drei Bestplatzierten gewinnen Geldpreise im Gesamtwert von 20.000 Euro. Ende August 2009 werden die Gewinner bekannt gegeben, die eine Fachjury mit Vertretern aus Verlag, Grosso und Einzelhandel auswählt.

Franziska von Alvensleben, Verlagsleiterin auf einen Blick: „Wir sind stolz darauf, dass sich dieser einzigartige Wettbewerb in den letzten fünf Jahren fest in der Branche etabliert hat. Die Siegerurkunden gelten fast schon als Qualitätssiegel. Weiterhin ist es unser Ziel, dass die eingereichten Ideen eine Anregung und ein Vorbild für andere Händler sind. Durch unsere Auszeichnung machen wir frische Ideen sowie besondere Verkaufsaktionen bekannt und würdigen sie. „Wir freuen uns auf die Einsendungen und sind sicher, dass wieder viele preisverdächtige Bewerbungen dabei sein werden.”

Christian Sommer
Kommunikation und Presse
Tel. 040/3019-1028