Wohnidee-Suiten „Classic Monochrome“ und „Modern Serenity“ machen Wohnwelten real erlebbar
Hamburg, 16. März 2017 – Bereits zum zweiten Mal kooperieren die Zeitschrift Wohnidee und die Hotelmarke Radisson Blu, um neue Maßstäbe im Hospitality-Bereich zu setzen und Trends bewohnbar zu machen. Nach dem erfolgreichen Auftakt in 2016 im Radisson Blu Hotel Köln hat Wohnidee in diesem Jahr zwei Suiten der Hotelkette in Frankfurt komplett neu gestaltet. So unterschiedlich die beiden Wohnwelten „Classic Monochrome“ und „Modern Serenity“ auch sind, Eines haben sie gemeinsam: Hier fühlt sich jeder Gast wie zuhause.
„Ich freue mich sehr, dass wir diese erfolgreiche Kooperation fortführen und in den Suiten des Radisson Blu Hotel in Frankfurt die Möglichkeit haben, den kreativen Prozess von der Idee über die ersten Entwürfe bis zur Umsetzung der Wohnkonzepte komplett zu durchlaufen“, betont Karen Hartwig, Chefredakteurin Wohnidee. „Im Magazin bieten wir unseren Leserinnen jeden Monat realistische Einrichtungsvorschläge, von denen wir zwei Stile in diesen beiden Suiten als „best cases“ umgesetzt haben.“
Die Suite „Classic Monochrome“ setzt auf Kontraste, die harmonisch zusammengeführt werden: Traditionelle Dessins wie Vichy-Karo und Hahnentritt setzen sich in schwarz-weiß Optik stark voneinander ab. Der Einsatz von verschiedenen Materialien von dunklem Holz über Samt und Leder bis hin zu Fell sorgt für haptische Vielfalt. Ein Highlight der Suite ist das Wellnessbad mit freistehender Wanne, großem Duschbereich und Dusch-WC von Geberit/Keramag sowie den außergewöhnlichen Armaturen von Kludi.
„Modern Serenity“ besticht durch klare Formen und freundliche Farben wie Pastell- und Grautöne. Der Einsatz von hellem Holz vermittelt eine entspannte Leichtigkeit. Auch hier kommt im Bad von Villeroy & Boch ein Wellness-Feeling auf: Die Walk-in Dusche ist mit Regenbrause und Massagestrahlern bestückt, eine große Badewanne und ein Dusch-WC vervollständigen den Raum.
Außerdem dürfen sich die Gäste auf eine besonders erholsame Nachtruhe freuen: Beide Suiten sind mit Betten der Luxusklasse von Schramm ausgestattet. Jedes einzelne Schramm-Bett ist eine in Handarbeit hergestellte Maßanfertigung für guten Schlaf und in seiner Qualität für die Hotellerie außergewöhnlich.
Arno Schwalie, Geschäftsführer und Area Vice President Zentral- und Südeuropa bei Radisson Blu, sagt: „Das Radisson Blu Hotel in Frankfurt steht für anspruchsvolles Design, Außen wie Innen, was es zur idealen Plattform für die inspirierenden Wohnwelten macht. Zusammen mit Wohnidee sehen wir uns als kreative Impulsgeber und dieser Rolle sind wir mit der Umsetzung der exklusiven Suiten auf innovative Art gerecht geworden.“
Hinweis für die Redaktionen:
Die Wohnidee-Suiten werden in Ausgabe 6/2017 (EVT 10.05.) vorgestellt. Bildmaterial zu den Suiten können angefordert werden bei: Gabriele Cornehl, Redaktion Wohnidee, unter Gabriele.Cornehl@bauermedia.com
Pressekontakt:
Bauer Media Group
Heinrich Bauer Verlag KG
Unternehmenskommunikation
Sarah Lüth
T +49 40 30 19 10 34
sarah.lueth@bauermedia.com
www.bauermediagroup.com
https://twitter.com/bauermediagroup
Über die Bauer Media Group
Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser weltweit. Über 600 Zeitschriften, mehr als 400 digitale Produkte und über 100 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmensportfolio. Mit ihrer globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim „We think popular.“ verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group als Haus populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für die rund 11.500 Mitarbeiter in 20 Ländern.
Pressekontakt:
Radisson Blu
Martin Melzer
Area Communications & Public Relations Manager, Central & Southern Europe
T +49 69 976 932 460
martin.melzer@carlsonrezidor.com
www.radissonblu.com/hotel-frankfurt
Über Radisson Blu®
Radisson Blu® ist eine der weltweit führenden Hotelmarken, die nahezu 300 Hotels in 69 Ländern betreibt. Radisson Blu‘s dynamischer und moderner Ansatz in puncto Gastfreundschaft wird getragen von der einzigartigen Servicephilosophie „Yes I Can!SM“. Alle First Class Hotels bieten eine Reihe charakteristischer Besonderheiten an, die ganz auf die Ansprüche des modernen Reisenden eingehen, inklusive einer „100% Satisfaction Guarantee“. Bekannt als Marke mit dem Motto „Hotels Designed to Say YES!SM“, begeistert Radisson Blu mit einem lebendigen modernen Zeitgeist und besonderer Liebe zum Detail. Die Standorte der Radisson Blu Hotels befinden sich in den Toplagen großer Metropolen, an Flughäfen und Feriendestinationen weltweit. Radisson Blu® ist Teil der Carlson Rezidor Hotel Group, dazu gehören ebenfalls die Marken Quorvus Collection, Radisson®, Radisson Red, Park Plaza®, Park Inn® by Radisson und Country Inns & Suites By CarlsonSM. Für Reservierungen und mehr Informationen besuchen Sie www.radissonblu.com. Oder verbinden Sie sich mit Radisson Blu in den sozialen Netzwerken: Twitter, Instagram und Facebook.