WOHNIDEE, das Magazin für Wohnen und Leben aus der Bauer Media Group, präsentiert mit Ausgabe 11/2010 (EVT: 20. Oktober) das WOHNIDEE-Haus 2010. Gemeinsam mit namhaften Partnern gestaltete die WOHNIDEE ein komplettes Wohnhaus ganz nach dem Geschmack und den Bedürfnissen ihrer Leserinnen und Leser.
Vera Marquardt-Schween, Chefredakteurin WOHNIDEE: „Für viele unserer Leserinnen und Leser kommt ein Punkt im Leben, an dem sich die Bedürfnisse an das Eigenheim verändern. Vielleicht ziehen die Kinder aus oder man möchte sich individuelle Wohnträume erfüllen. Mit dem neuen Wohnidee-Haus zeigen wir, wie sie ihr Haus mit kleinen baulichen Veränderungen an neue Lebenssituationen anpassen und mit kreativen Gestaltungsideen zur Wohlfühloase werden lassen.“
Das WOHNIDEE-Haus 2010 wurde mit namhaften Partnern aus der Einrichtungs- und Möbelbranche realisiert. Grundlage war das neue Viebrockhaus „Maxime Touch“, das mit innovativer Haustechnik von JÄGER DIREKT erstmals interaktiv bedienbar ist und so neue Maßstäbe setzt. Gemeinsam mit den weiteren Markenpartnern Alpina, Erfurt, Hark, HM-Fenster, Hülsta, Klafs, Nolte Küchen, Osram, Saum & Viebahn, Velux und Villeroy & Boch bleiben keine Wohnwünsche unerfüllt. Das WOHNIDEE-Haus 2010 steht ab sofort im neuen Musterhauspark der Firma Viebrockhaus in Hirschberg an der Bergstraße zur Besichtigung offen.
Der Ausgabe 11/2010 ist ein 44 Seiten starkes Extra zum neuen WOHNIDEE-Haus beigelegt. Unterstützt wird das Heft mit einer breit angelegten TV- und Printkampagne bei allen großen TV-Sendern und in verlagseigenen Objekten wie TV Movie, tv14, tv Hören & Sehen, tina, bella und Laura.
Christian Fricke, Objektleiter WOHNIDEE: „Die Idee zur Umgestaltung eines ganzen Wohnhauses hat bereits im letzten Jahr durchweg positive Resonanz bei unseren Leserinnen und Kunden ausgelöst. Wir liefern unseren Leserinnen nachvollziehbare und umsetzbare Ideen für das eigene Zuhause und bieten unseren Anzeigenkunden und Partnern eine attraktive Darstellungsfläche für ihre Produkte. Das Projekt WOHNIDEE-Haus hat sich damit als wichtiger Bestandteil der Marke WOHNIDEE etabliert.“
Informationen und redaktionelle Inhalte zu WOHNIDEE und zum neuen WOHNIDEE-Haus gibt es auch im Internet unter www.wohnideehaus.de.
Die Ausgabe 11/2010 von WOHNIDEE mit dem 44-seitigen Extra erscheint am 20. Oktober im Handel. Bildmaterial zum neuen WOHNIDEE-Haus „Maxime Touch“ kann unter anja.hermann@bauermedia.com angefordert werden.
Anja Hermann
Kommunikation und Presse
Tel: 040/3019-1034