WUNDERWEIB SETZT WACHSTUMSKURS FORT UND HOLT INGA LEISTER INS FÜHRUNGSTEAM

Hamburg, 25. Februar 2015 – Inga Leister hat Mitte Februar die Position des Managing Editors bei WUNDERWEIB übernommen und ergänzt damit das Führungsteam der erfolgreichen Online-Redaktion um Chefredakteur Daniel Härtnagel. Leister war zuvor Redaktionsleiterin von Brigitte Digital und für die Weiterentwicklung der Marken Brigitte.de, Brigitte Community, Brigitte-mom.de, Brigitte-woman.de und Bym.de verantwortlich.

WUNDERWEIB hat in den letzten zwei Jahren eine rasante Entwicklung hingelegt und hat sich mit fast 24 Millionen Visits an die IVW-Spitze der deutschen Frauenportale gesetzt. „Wir wachsen mit WUNDERWEIB seit Monaten deutlich über dem Marktschnitt und konnten unseren Output in Qualität und Quantität kontinuierlich steigern“, so Sara Urbainczyk, Director Women & Food bei Bauer Xcel Media. „Wir sind sehr froh, dass wir mit Inga Leister eine so erfahrene Journalistin für den weiteren redaktionellen Ausbau von WUNDERWEIB gewinnen konnten. Mit ihrer Expertise und ihrem besonderen Verständnis für unsere weibliche Zielgruppe werden wir das Wachstum von WUNDERWEIB konsequent vorantreiben.“

Seit dem erfolgreichen Relaunch im Juni 2014 konnte WUNDERWEIB sich an die IVW-Spitze der deutschen Frauenportale setzen und verzeichnete im Januar mit 23.884.616 Visits einen neuen Reichweitenrekord. Heute ist WUNDERWEIB als Marktführer präsent auf allen digitalen Kanälen und hat mit über 320.000 Fans die stärkste und aktivste Facebook-Fanpage im Segment.

Pressekontakt:
Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
T +49 40 30 19 10 80
presse@bauermedia.com
http://twitter.com/bauermediagroup

Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser weltweit. Mehr als 600 Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und 50 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmensportfolio. Mit ihrer globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim „We think popular.“ verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group als Haus populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für die rund 11.000 Mitarbeiter in 16 Ländern.