WUNDERWEIB UND COSMOPOLITAN.DE ÜBERZEUGEN ERNEUT MIT ZWEISTELLIGEM WACHSTUM *

FRAUENPORTALE VON BAUER XCEL MEDIA NACHHALTIG AUF ERFOLGSKURS

Hamburg, 9. Februar 2015 – Bauer Xcel Media Deutschland führt ihre Reichweitenerfolge im Digitalbereich fort: Besonderes Wachstum verzeichnen laut IVW die Marken WUNDERWEIB (+56 %) und COSMOPOLITAN.de (+57 %).

Mit einer Reichweitensteigerung um 50 % im Vorjahresvergleich war für COSMOPOLITAN.de schon 2014 ein Erfolgsjahr. Der Relaunch Ende des Jahres legte das Fundament für weiteres Wachstum: Nach einem Spitzenwert im Relaunch-Monat Dezember erzielte das Online-Magazin im Januar 2015 mit 1.383.429 Visits erneut einen Rekord und konnte die Reichweite im Vergleich zum Vorjahr um 56,8 % steigern.

Auch das Frauenportal WUNDERWEIB setzt seinen Erfolgskurs fort. Seit dem erfolgreichen Relaunch im Juni 2014 konnte es sich an die IVW-Spitze der deutschen Frauenportale setzen und feiert im Januar mit 23.884.616 Visits einen neuen Reichweitenrekord. Heute ist WUNDERWEIB als Marktführer präsent auf allen digitalen Kanälen und hat mit über 320.000 Fans die stärkste und aktivste Facebook-Fanpage im Segment.

Redaktionelle Kompetenz und technisches Know-how führen zum Erfolg
„Wir sind in den vergangenen Monaten deutlich über dem Marktschnitt gewachsen“, so Christian Fricke, Geschäftsleiter der Bauer Xcel Media Deutschland. „Durch umfangreiche Optimierungen unserer Prozesse konnten wir den redaktionellen Output deutlich erhöhen. Wir haben großartige und starke Online-Redaktionen, deren Themenkompetenz und Know-how wir nun voll ausschöpfen und damit noch aktueller und flexibler die neusten Themen setzen können.“

Marco von Dahle, Director Digital Bauer Advertising KG, ergänzt: „In der Frauenzielgruppe fokussieren wir uns auf die Leuchttürme WUNDERWEIB und COSMOPOLITAN.de, mit denen wir 2014 im Umsatz signifikant gewachsen sind. Beide Marken ermöglichen Werbungtreibenden qualitativ hochwertige Umfelder für Markenwerbung auf allen relevanten Screens. Wir bieten exklusive und individuelle Konzepte – von Editorials, über Advertorials bis Native Advertising. Alle Maßnahmen sind Online, Mobile und crossmedial mit Print umsetzbar.“

Pressekontakt:
Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
Anika Otto
T +49 40 30 19 10 28
anika.otto@bauermedia.com
http://twitter.com/bauermediagroup

Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser weltweit. Mehr als 600 Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und 50 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmensportfolio. Mit ihrer globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim „We think popular.“ verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group als Haus populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für die rund 11.000 Mitarbeiter in 16 Ländern.

* IVW Januar 2015 im Vergleich zum Vorjahr